mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warten auf die Ausbildungsstelle als MG? vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Wer jetzt? Sie? Oder diejenigen, die die Ausbildung nur so nehmen, um was zu haben?

Na, sie. Wer denn sonst? Wer ist so blöd und schlägt heute eine akzeptable Lehrstelle aus? Abbrechen kann man immer noch. Das Risiko muss der Ausbildende immer eingehen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 29.08.2006 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Wer jetzt? Sie? Oder diejenigen, die die Ausbildung nur so nehmen, um was zu haben?

Na, sie. Wer denn sonst? Wer ist so blöd und schlägt heute eine akzeptable Lehrstelle aus? Abbrechen kann man immer noch. Das Risiko muss der Ausbildende immer eingehen.



Ich hätte se genommen... auf jeden... wenn ich keine sichere andere Stelle hätte...

Lieber was haben als hartz IV an den Fingern kleben zu haben...

plasticangel hat geschrieben:

und irgendwie kommen wir vom thema ab - wobei das wurde ja auch jezt schon bis zum erbrechen durchgekaut. bin für schließen - neue erkenntnisse werden sich ja hier doch keine ergeben.


Glaubsch auch net... Wurde alles gesagt auch mehrmals...

Fazit: Sie hat ne Ausbildung mit super Chancen abgeschrieben... * Ich geb auf... * Will unbedingt Mediengestalter werden... (Ich auch) ... Ich komm da aber net drüber, das sie abgelehnt hat, sie könnte in ein paar JAhren ihr eigener Chef sein, und trotzdem ihrem Hobby nachgehen... Schade um sie gute Stelle...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 31.08.2006 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 06:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xB4nOx hat geschrieben:
Fazit: Sie hat ne Ausbildung mit super Chancen abgeschrieben... * Ich geb auf... * Will unbedingt Mediengestalter werden... (Ich auch) ... Ich komm da aber net drüber, das sie abgelehnt hat, sie könnte in ein paar JAhren ihr eigener Chef sein, und trotzdem ihrem Hobby nachgehen... Schade um sie gute Stelle...



Ich kann das gut verstehen. Ich hab auch mal vor langer Zeit eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Ich hab sie zwar zu Ende gemacht, aber die 2 Jahre hätte ich mir sparen können und die Stelle jemandem überlassen können, der da Spaß dran hat (sowas gibt es). Diese "Ausbildung um jeden Preis"-Mentalität ist totaler Humbug. Dann macht man eine Ausbildung, die einen ansaugt halbherzig, nur um eine zu machen ??? Wo liegt da der Sinn ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
xB4nOx hat geschrieben:
Fazit: Sie hat ne Ausbildung mit super Chancen abgeschrieben... * Ich geb auf... * Will unbedingt Mediengestalter werden... (Ich auch) ... Ich komm da aber net drüber, das sie abgelehnt hat, sie könnte in ein paar JAhren ihr eigener Chef sein, und trotzdem ihrem Hobby nachgehen... Schade um sie gute Stelle...



Ich kann das gut verstehen. Ich hab auch mal vor langer Zeit eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Ich hab sie zwar zu Ende gemacht, aber die 2 Jahre hätte ich mir sparen können und die Stelle jemandem überlassen können, der da Spaß dran hat (sowas gibt es). Diese "Ausbildung um jeden Preis"-Mentalität ist totaler Humbug. Dann macht man eine Ausbildung, die einen ansaugt halbherzig, nur um eine zu machen ??? Wo liegt da der Sinn ???


Dito. Leute mit solchen Denkweisen gehen mir tierisch auf die Eier. Hauptsache irgend nen sicheren Job, ob man da nun den Rest seines Lebens glücklich mit wird interessiert nicht. Hauptsache man quält sich jeden Tag durchs Leben. * Ich geb auf... *

Mir haben die Lehrer damals auch immer gesagt, dass das nix wird. Und der unterpromovierte Berufsberater damals hat auch immer gesagt, dass es in dem Bereich schlecht aussieht.
Habe ich diesen negativen Einflüssen Achtung geschenkt? Nein, um Himmels Willen... ich hab einfach nicht aufgegeben! Und ich tue jetzt trotzdem das, was ich immer wollte und bin gut dadrin und vor allem glücklich und zufrieden! *bäh*

Wenn du es wirklich willst, ist es kein Traum.

Und noch ein Tipp: Höre niemals auf jemanden der nicht das ist, wie du sein willst.


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 30.08.2006 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.08.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mir haben die Lehrer damals auch immer gesagt, dass das nix wird. Und der unterpromovierte Berufsberater damals hat auch immer gesagt, dass es in dem Bereich schlecht aussieht.
Habe ich diesen negativen Einflüssen Achtung geschenkt? Nein, um Himmels Willen... i


Hätteste vielleicht besser mal auf diese Leute gehört...
 
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Zitat:
Mir haben die Lehrer damals auch immer gesagt, dass das nix wird. Und der unterpromovierte Berufsberater damals hat auch immer gesagt, dass es in dem Bereich schlecht aussieht.
Habe ich diesen negativen Einflüssen Achtung geschenkt? Nein, um Himmels Willen... i


Hätteste vielleicht besser mal auf diese Leute gehört...


Wieso? Bin als zweitbester bei der praktischen AP 06 in ganz Schleswig Holstein abgeschnitten. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Wieso? Bin als zweitbester bei der praktischen AP 06 in ganz Schleswig Holstein abgeschnitten. *pah*


du bist abgeschnitten.

das erklärt nun einiges...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nieder mit den Konnotationen! BTT !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen warten auf antwort...
Gutenbergschule Ffm lässt warten
Warten aufs Oktobergehalt!?!?!?!
Wie lange noch auf Antwort warten? - Bewerbungen
Ausbildungsstelle...
Macromedia oder doch noch ein Jahr warten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.