mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W - Qualifikationen vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> W - Qualifikationen
Autor Nachricht
aikio
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wagnerwagner
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 14:52
Titel

W - Qualifikationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe jetzt meinen Vertrag unterschrieben und meine Schulanmeldung gemacht und jetz habe ich meine Fachrichtung gewählt ( Gest. u. Tech.)
Jetzt soll ich aber noch die W1 W2 W3 Qualifikationen auswählen nur versteh ich eigentlich nicht richtig was die denn bedeuten. Bei W3 steht prüfungsrelevant, aber ich kann doch nicht themen auswählen die Prüfungsrelevant sind obwohl ich noch nicht einmal die Ausbildung angetreten habe und somit überhaupt keine Ahnung habe in was ich mal besonders gut werde bzw wo meine stärke liegt. Da stehen sachen wie Reprografie... hab ich in meinem Leben noch nicht gehört aber soll jetzt schon wissen ob ich das machen will..

Muss man die Qualifikationen wirklich schon jetzt auswählen ? Mein Chef meinte JA weil die IHK zurückgeschrieben hatte das ich sie bitte ausfüllen soll...

Bitte einfach nur ne kurze erläuterung was die W-Qualifikationen denn sind und wie wichtig.

Vielen Dank!
philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
Käit

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,..

also EIGENTLICH solltest nicht du diesen Zettel ausfüllen, sondern dein Chef/Ausbilder.
Der sollte wissen, welches Modul gewählt werden muss.

Ich habe die einzelnen Module jetzt leider nicht im Kopf, aber wenn du z.B. in einer Firma mit Schwerpunkt Retusche/Bildbearbeitung arbeitest, wählst du das Modul digitale Bildbearbeitung (auch wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beherrscht), sitzt du in einger Agentur wo ausschließlich gelayoutet und gestaltet wird, könntest du das Modul "Typografische Gestaltung" wählen...usw.usw.

Es kommt einfach drauf an, wo du arbeitest und welche Arbeiten dir täglich begegnen.

Gruß
Käit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aikio
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Wagnerwagner
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke!

hab gerade alles mit meinem chef besprochen und haben jetzt zusammen die module gewählt Lächel

Danke für die Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Qualifikationen...
Welche zeichnerisch-malerischen Qualifikationen?
Die Luft ist raus, keine Einladungen trotz Qualifikationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.