mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch, was anziehen? vom 31.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Vorstellungsgespräch, was anziehen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Str1kr
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.03.2009 15:34
Titel

Vorstellungsgespräch, was anziehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer agentur, habe mich auch gut vorbereitet bloß was anziehen?

habe mir gedacht anzugshose+schuhe und ein rotes buisnesshemd (ca gleiche farbe wie die hintergrundfarbe meiner bewerbung), vielleicht merken sies ja Lächel. Finde auch das es besser aussieht als mit weißen hemd und man will sich doch abheben oder?^^

ansonsten hätte ich noch nen vollen anzug aber da komme ich mir zu overdressed vor.

oder sogar einfach nur mit blauer jeans und weißem hemd?

was meint ihr?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde mich nicht verkleiden. Geh so hin, wie du normal auch rumläufst. Alles andere ist doch Humbug und läßt deinen Gegenüber auch schwer deinen Charakter einschätzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Str1kr
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.03.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Also ich würde mich nicht verkleiden. Geh so hin, wie du normal auch rumläufst. Alles andere ist doch Humbug und läßt deinen Gegenüber auch schwer deinen Charakter einschätzen


also normal lauf ich mit ner blauen Jeans und fürs arbeiten würd ich nen hemd anziehen, also sollte ich das auch beim gespräch anziehen? meinst du das so? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Also ich würde mich nicht verkleiden. Geh so hin, wie du normal auch rumläufst. Alles andere ist doch Humbug und läßt deinen Gegenüber auch schwer deinen Charakter einschätzen


Also ich denke schon, dass die Situation "Bewerbungsgespräch" ein anderes Auftreten verlangt als der Büro-/ bzw. Agenturalltag. In meiner letzten Agentur war es überhaupt kein Problem in Flip-Flops rumzulaufen. Wäre ich jedoch in Flip-Flops zum Vorstellungsgespräch gekommen, hätte ich das wohl nie erfahren *zwinker*

Anzughose finde ich allerdings auch etwas übertrieben, solange man sich nicht in einer Bank oder einem ähnlichen Umfeld bewirbt.

Schicke Lederschuhe, ne ordentliche Jeans, dazu ein Hemd und dadrüber z.B. ein Cord-Sakko. Damit kann man auf keinen Fall overdressed sein und selbst wenn die Gegenüber komplett im Anzug auflaufen steht man immer noch manierlich da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ordentliche Jeans, schönes Hemd, schöner Gürtel, schöne Schuhe = Lächel Leger, gepflegt, sympathisch. Und vorher zum Frisör und zur Maniküre, ich finde Hände total wichtig.
Die meisten Männer sehen in Anzügen wirklich nicht besonders gut aus, finde ich zumindest. Dafür muss man schon so ein Businesskaspertyp sein, und wer will das schon?
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.03.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das kommt auch immer ein bizzeli auf die Agentur an, würd ich sagen.
Wenn dort alle im Kostüm und Anzug rumlaufen, sollte der Bewerber nicht grad in Jeans antanzen...

Ansonsten tuns normale Klamotten, denen man nicht grad die fünfzehn Jahre Lieblingshemd ansieht.

Grüße,
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willshedo hat geschrieben:
Hi,

das kommt auch immer ein bizzeli auf die Agentur an, würd ich sagen.
Wenn dort alle im Kostüm und Anzug rumlaufen, sollte der Bewerber nicht grad in Jeans antanzen...

Ansonsten tuns normale Klamotten, denen man nicht grad die fünfzehn Jahre Lieblingshemd ansieht.

Grüße,


Woher weiß man denn wie die da so rumlaufen? Und selbst wenn man erfahren hat, dass sie lässig gekleidet sind: wer sagt, dass es beim Vorstellungsgespräch genauso sein muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.03.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
willshedo hat geschrieben:
Hi,

das kommt auch immer ein bizzeli auf die Agentur an, würd ich sagen.
Wenn dort alle im Kostüm und Anzug rumlaufen, sollte der Bewerber nicht grad in Jeans antanzen...

Ansonsten tuns normale Klamotten, denen man nicht grad die fünfzehn Jahre Lieblingshemd ansieht.

Grüße,


Woher weiß man denn wie die da so rumlaufen? Und selbst wenn man erfahren hat, dass sie lässig gekleidet sind: wer sagt, dass es beim Vorstellungsgespräch genauso sein muss?


Das nennt sich Sondierung *zwinker* Einfach mal morgens in einem Auto auf der anderen Strassenseite sehten und schauen was da so rumläuft Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch-was anziehen?
Vorstellungsgespräch, was anziehen, Tipps?
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.