Autor |
Nachricht |
palmy
Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.11.2007 14:31
Titel
|
|
|
Vielleicht die "besten" referenzen digital drucken lassen ( nicht auf dem heim tintenstrahler) sondern in eine Druckerei in deiner nähe!
Und dann zusätlich eine Website erstellen auf die du verweist falls sie mehr sehen wollen!
Oder wenn es eine reine E-Mail Bewerbung ist eine PDF Mappe erstellen und mitschicken!
|
|
|
|
|
moelle
Threadersteller
Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 02.11.2007 14:56
Titel
|
|
|
ok danke palmy hast mir sehr geholfen
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Hot_Dog_MA
Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.11.2007 15:09
Titel
|
|
|
Hey ich geb auch mal meinen Senf ab wenn ich darf,
also is schon richtig was der palmy dir so alles erzählt hat. Das mit den Programmen, das du die Bewerbung nicht in Photoshop setzen sollst und das du dir deine besten Referenzen ausdrucken solltest. Wenn du da mit 40 Sachen auftauchst, is das etwas zu viel.
Sieh zu das deine Auswahl breitgefächert ist, und das du nicht mehr wie 10 Werke mitnimmts, das sollt reichen.
Ein Tip den ich dir noch geben kann ist, das du deine Bewerbung wie ne Broschüre gestaltest. Heist, mit Deckblatt, Inhaltsangebe usw. Dies solltest du natürlich in InDesign oder eben Quark machen, je nachdem was dir besser liegt.
Deine Arbeiten kannst du dann auch in die "Bewerbungsbroschüre" einbinden. Bei deinem können wird das sicher gut aussehn.
Ich hoffe du verstehst wie ich das genze meine. Ne Broschüre eben. Geheftet und so, wie ne Broschüre halt.
Ein Logo oder besser "dein Logo", vielleich aus deinen Initialen oder so. Eben ein Signe, das dich wiederspiegelt, das zeigt wie du bist und wie du dich siehts.
Das Problem an so einer Broschüre ist nunmal der Kostenpreis, aber ich denke es wird sich sicherlich lohnen. Chefs schauen sogar teilweise auf so "kleinigkeiten" wie Papierwahl. Also mehr ausgeben um mehr erwarten zu können.
Naja so seh ich das. Viel Erfolg bei der Suche...
|
|
|
|
|
moelle
Threadersteller
Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 02.11.2007 15:17
Titel
|
|
|
hey danke dir
hast du oder jemand anders vllt ein beispiel solch einer "broschüren bewerbung" erstellung wäre kein problem , aber den richtigen aufbau zu finden usw da wäre ein beispiel sehr von vorteil für mich
|
|
|
|
|
palmy
Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.11.2007 15:26
Titel
|
|
|
Kuck dich mal hier im Forum da wurde sowas schon oft gezeigt und bewertet
|
|
|
|
|
Hot_Dog_MA
Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.11.2007 15:39
Titel
|
|
|
Ne ich hab leider keine,
aber wie gesagt, du solltest mit nem Deckblatt anfangen, dannach halt wie in einer Bewerbung die Unterlagen nach Wichtigkeitsgrad sotieren. Und alles schön im selben Stil halten. Also auch deinen Lebenslauf im Stil der Brschüre verfassen. Zeugnisse kannst du ja so einscannen und dann passend integrieren.
Das Anschreiben solltest du jedoch separat auf nem einzelnen A4 Blatt dann mit zu der Broschüre geben.
Du musst dir halt ein cooles, modernes Thema ausdenken, welches du dann aber auch durch die ganz Broschüre verfollgst.
Als Vorlagen kannst du dir Irgendein Magazin nehmen, gibt ja tausende. Die Broschüre sollte dich und deine Karakter wiederspiegeln.
Was mir auch aufgefallen ist, deine Arbeiten gehn größtenteils alle in die selbe Richtung. Du solltest für deine Arbeitsproben verschiedene Werke anfertigen.
Du kannst alles nehmen. Je eigenartiger umso besser. Anzeigen für Hörgeräte, ne Webseite für eine Delphinhilfsorganisation in Florida und solche sachen eben. Greif dir irgende ein Thema raus, setze dich damit auseinander und gestalte etwas dazu. Das zeigt erstens, dass du nicht nur die eine Art von Gestaltung beherscht und zweitens, was ich denke was auch sehr wichtig ist, es zeigt das du dich in ein Thema (so scheise es auch ist) hineinversetzen kannst, soger guten Ideen dafür hast und verstehst damit was anzufangen.
Das klingt vielleicht etwas schwer aber wenn du dich echt mit dem gewählten Thema auseinandersetzt, dann wirst du sehn wie einfach es doch läuft. Und ausderdem hilft es der Allgemeinbildung erheblich.[/quote]
|
|
|
|
|
moelle
Threadersteller
Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 02.11.2007 17:16
Titel
|
|
|
danke euch habt mir mega geholfen
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Fr 02.11.2007 18:06
Titel
|
|
|
bewerbungs-broschüre:
1. deckblatt
2. anschreiben
3. lebenslauf mit lichtbild
4. zeugnisse
5. kurze Einleitung-Seite für referenzen (was sind deine fähigkeiten und kenntnisse)
6. referenzliste (cool wäre eine gliederung wie artworks photoshop, webdesign, printsachen, skizzen usw.)
ich würde dir empfehlen das in indesign zu machen (ruhig in dina4), dann ist es leichter mit den zeugnissen.
du kannst einzelne seiten anlegen und dann später in einem copy-shop eine ringheftung machen. dann kannste dir den teueren weg in eine druckerei sparen. benutz gutes papier (stärker als 90gr.). für die referenzen kannst du fotopapier nehmen (hier nicht das ganz dicke, wegen heftung usw.).
so kannst du alles bis auf die heftung zuhause machen und beliebig oft produzieren und das anschreiben auf jeden unternehmen zusammenstellen.
viel glück.
tipp: versuch dich mal an klassischer werbung. einen werbefyler für tempo-taschentücher oder eine anzeige für müsli.
die banalen sachen zu gestalten sind eine größere herausforderung als ein cooler flyer für ne kneipe!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
BBS? Voraussetzungen?
Voraussetzungen
IN D Voraussetzungen
Ausbildungsbetrib - Voraussetzungen
Medientechnik- voraussetzungen
betriebliche Voraussetzungen
|
|