mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vor kurzem umentschieden - ist es das richtige? vom 13.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> vor kurzem umentschieden - ist es das richtige?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.02.2008 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flying-phoenix hat geschrieben:
also, photoshop nutze ich auch, ist mir aber von den anwendungen im vergleich zu photo-impact zu mager.

die anderen programme habe ich hier auch irgendwo rumliegen, müsste mich mal reinarbeiten. (glücklicherweise sind wir in sachen programme richtig gut ausgestattet.)

ist es denn auch relevant, internetpräsentationen zu gestalten?

die vergütung ist - glaube ich - aber sehr standortabhänging und natürlich auch vom betrieb. mir wäre es sehr lieb, in die odd zu gelangen, da die dort wirklich gut zahlen sollen. und wie ich gehört habe, habe ich keine schlechten chancen.

dass der beruf überlaufen ist, ist doch in fast jeder branche so. ich wollte ursprünglich lehramt studieren und auch dort ist das angebot größer als die nachfrage.

weiterhin ist es interessant zu wissen, wie es mit der halbtagsarbeit aussieht, inwieweit ist das praktikabel als mediengestalter, im falle eines kindes beispielsweise?


tut mir leid, du sprichst wie eine blinde von der farbe. ich kann dir nur meine erfahrungen sagen, ich bin schon ein paar jahre in dem beruf und habe schon ein paar betriebe kennen gelernt. wenn du bei odd (?) eine chance bekommst, dann nutzte sie. du wirst sehen, es ist nicht alles gold was glänzt.
was deine programme angeht, haste du meiner meinung nach keine wirkliche ahnung und eine etwas arrogante eistellung. programme sollte man beutzen können und nicht nur haben. im besitz von raubkopien sind ALLE!

mein tipp: praktikum machen (mind. 2), beruf kennen lernen, arbeitsfelder kennen lernen. halbtags arbeiten abchecken (was ich für sehr schwierig halte, da der job meist überstunden fordert) und dann eine entscheidung treffen. das kind kann/wird dir später im weg sein, auch das sind meine eigenen erfahrungen.
 
Ähnliche Themen [Bewerbung] Stilvoll einleiten nach kurzem Telefonat?
Was ist der richtige Weg?
Die richtige Uni
Der richtige Weg ?
Bin ich der richtige?
Der richtige Job?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.