mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [VIELE] Fragen bezueglich der MedienGestaltung/Scripter! vom 08.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [VIELE] Fragen bezueglich der MedienGestaltung/Scripter!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ohne dir jetzt Angst zu machen, aber bei uns in der Berufsschule sind nur Leute, die entweder Abi haben, oder Realschulabschluss mit einer anschließenden vorhergegangenen Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten.
Ich denke mit einem Hauptschulabschluss wird es fast unmöglich sein eine Stelle zu finden, weil die Ausbildungsplätze sowieso knapp sind.

Das einzige, wie es klappen könnte wäre, wenn du mit Photoshop, Dreamweaver, illustrator, Flash so einiges auf dem Kasten hättest und richtig gute Referenzen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
F-A-R

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd hacker ^^ sei gut, werd erwischt komm in knast un lass dich dannach von internetsicherheitsfirmen abwerben^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gott jugne... streng dich an. hauptschule ist tot..

als ob realschule schwer zu schaffen wäre ? abi ist auch kein ding.

man hat nur ein leben. was machst du denn den ganzen tag dass du du so schlecht bist.. gammeln ? hat dich das bis jetzt weiter gebracht.. ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicer hat geschrieben:
gott jugne... streng dich an. hauptschule ist tot..

als ob realschule schwer zu schaffen wäre ? abi ist auch kein ding.

man hat nur ein leben. was machst du denn den ganzen tag dass du du so schlecht bist.. gammeln ? hat dich das bis jetzt weiter gebracht.. ?


"Hauptschule ist tot"...?!
Alter, kommt von dir auch mal was sinnvolles?

Es gibt durchaus Leute die auf Hauptschulniveau eingestuft wurden und sich später erst zu richtig guten/lernwilligen Schülern entwickeln...

Verzeiht diesen kleinen Schwenk aus meinem Leben:
Ich hab mal beim Jugendaufbauwerk gejobbt und denen Computerkurse gegeben, vor kurzem habe ich einen getroffen der in der Hauptschule und auch beim Jugendaufbauwerk ne absolute Niete war, jetzt aber den Realschulabschluss geschafft hat und sich nun an das Abi wagt.

Und wenn der TE hier schreibt das er PHP kann und jetzt C++ lernen will dann würd ich ihn nicht als faulen Gammler bezeichnen. Vielleicht liegen die Interessen nur wo anders.

naja, just my two cents...

//an den TE: Ich würd dir empfehlen den Realschulabschluss nachzuholen und dich dann für ne Stelle als MG zu bewerben, es werden zum Teil auch Realschüler eingestellt. Evtl. wäre auch Anwendungsentwickler was für dich.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
Existenzgründer - Fragen über Fragen
WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Bye Mediengestaltung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.