mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vergütung von überstunden vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> vergütung von überstunden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

undine hat geschrieben:
brutto oder nettolohn? muss ich dann auch noch steuern dafür zahlen??


BWL nicht aufgepasst oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 18.01.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich er ihk alles schon gesagt, die kümmern sich einen dreck darum...mir wurde gesagt ich könne froh sein überhaupt eine lehrstelle zu haben :-(
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

undine hat geschrieben:
hab ich er ihk alles schon gesagt, die kümmern sich einen dreck darum...mir wurde gesagt ich könne froh sein überhaupt eine lehrstelle zu haben *Schnief*


dann verlangt man den zuständigen vorgesetzten und stellt dem die gleiche frage.
ja, musst du versteuern - zu brutto oder nettolohn sag ich nix... da kommste selber drauf Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

undine hat geschrieben:
hab ich er ihk alles schon gesagt, die kümmern sich einen dreck darum...mir wurde gesagt ich könne froh sein überhaupt eine lehrstelle zu haben *Schnief*


hmm *ha ha* das ist echt dreist !

Überstunden sind "eigentlich" VERBOTEN für AZUBIS ! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalremedy.de hat geschrieben:
Überstunden sind "eigentlich" VERBOTEN für AZUBIS ! <-- Schuld!


Quelle bitte ?! Gilt meines Wissens nur fuer unter 18 jaehrige


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 18.01.2005 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
digitalremedy.de

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.azubi.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf man denn als azubi überhaupt überstunden machen? ich mein gut - jeder von uns macht sie, aber rein rechtlich gesehen... da dürfte doch das zählen was an regelstunden im ausbildungsvertrag steht... und ich hab mal gelernt, das überstunden mit freizeit auszugleichen sind...

das problem beim ausbezhahlen ist halt, das man darauf wie beim normalen lohn auch steuern zahlt... wenn´s dumm kommt, rutscht man bei genügend überstunden sogar in ne neue lohnsteuerklasse, was sich dann auf den endbetrag negativ auswirken könnte... ich kenn jemanden, der hat urlaubsgeld, überstunden und azubilohn bekommen und dadurch so viel verdient das er für den monat ne andere steuerklasse erreicht hat... unterm strich hatter dann für seine überstunden nix bekommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach keine überstunden machen *hehe*

dass, azubies keine ÜS machendürfen, gilt doch für u18. oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überstunden was tun?
Überstunden?
Überstunden
Überstunden inklusive
Umfrage: Überstunden
Überstunden in der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.