mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 30.05.2017 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urlaub für OP? vom 14.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Urlaub für OP?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 15:35
Titel

Urlaub für OP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich mein chef dazu zwingen, für einen krankenhausaufenthalt urlaub zu nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 15:36
Titel

Re: Urlaub für OP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lubux hat geschrieben:
kann mich mein chef dazu zwingen, für einen krankenhausaufenthalt urlaub zu nehmen?



wenns eine schönheits op ist must du urlaub nehmen.
ansonsten, wenns dringend ist mussu dich halt krankschreiben lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. jedenfalls nich mit rechtlichen mitteln. wenner sonst irgendwelche druckmittel persönlicher natur gegen dich hat, natürlich schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Krankenhausaufenthalt eine medizinisch zwingende Notwendigkeit, die keinerlei Aufschub duldet, oder lässt du dir die Nase richten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bergmann

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits erwähnt, Schönheits-OP geht nicht ohne Urlaub, aber wenn du eine Krankheit oder einen "geplanten" Krankenhausaufenthalt hast musst du keinen Urlaub nehmen.

Ich kenne auch Chefs die freie Tage streichen wollten, oder unbezahlte Überstunden angeordnet haben. Habe da nie mitgemacht, und auch nie Probleme deshalb bekommen. Scheint heutzutage allerdings die Regel zu sein, das man für umsonst arbeiten soll!?!?!?

Lasst euch nicht alles gefallen, die Wirtschaft läuft schlecht, aber ihr seit nicht daran Schuld, eher diese "überstudierten" A.....!
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, keine schönheits-op, die ist nicht notwendig *bäh*
es geht um mandeln rausnehmen, ist ziemlich akkut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinesBiest

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja wohl das letzte!!! Würd ich nicht mit mir machen lassen!! Echt nicht! *kopfschüttel*

Wenn dein Artz sagt die müssen raus, dann müssen sie raus und dafür bekommst du dann auch ein Atest, egal was dein Chef sagt. Schickst es ihm zu und fertig.


Was hast du für einen Chef?!?? Tzzzzz *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein! dafür musst du dir nicht freinehmen. Hab die Mandeln auch letztes Jahr im Mai rausgekriegt, weil ich jeden Monat Mandelentzündung hatte. War 1 Woche im Krankenhaus und 2 Wochen daheim. Wär ja noch schöner, wenn man da Urlaub nehmen müsste! Und je älter man ist, desto länger kann die Krankschreibung dauern, weil es schlechter heilt.

p.s.: viel spaß...


Zuletzt bearbeitet von Naranji am Do 14.10.2004 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaub...
urlaub
Die Sache mit dem Urlaub
Urlaub Ausbildung
neuanstellung und urlaub
Kündigungsfristen und Urlaub ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.