mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15.11.2018 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied Gestaltung+Technik und Konz. und Visualisierung vom 04.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Unterschied Gestaltung+Technik und Konz. und Visualisierung
Autor Nachricht
kueken3004
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2012 12:42
Titel

Unterschied Gestaltung+Technik und Konz. und Visualisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe das ist jetzt kein doppelpost, aber ich habe grade echt nix gefunden.

Ich habe die Möglichkeit eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter zu bekommen und muss mich jetzt zwischen den Fachrichtungen Gestaltung und Technik oder eben Konzeption und Visualisierung entscheiden.

Könnt ihr mir vielleicht aus der Praxis die wesentlichen Unterschiede mal kurz aufzählen? Die Theorie ist mir auch klar, aber wie sieht das wirklich in der Praxis aus und wo hätte man ggf. die besseren Chancen nach der Ausbildung?

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2012 15:54
Titel

Re: Unterschied Gestaltung+Technik und Konz. und Visualisier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kueken3004 hat geschrieben:

Könnt ihr mir vielleicht aus der Praxis die wesentlichen Unterschiede mal kurz aufzählen? Die Theorie ist mir auch klar, aber wie sieht das wirklich in der Praxis aus und wo hätte man ggf. die besseren Chancen nach der Ausbildung?


Spielt keine Rolle. Das ist in der Praxis sowieso fließend. Mach', was dir eher liegt.
 
Anzeige
Anzeige
Manulein

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: Kölle
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2012 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das spielt schon eine Rolle. Die Fachrichtung steht auf die IHK Zeugniss und die Bereiche bekommen andere Aufgaben.

Reine Mediengestalter in Konzeption und Visualisierung sind meistens bei größeren Firmen zu finden. Ansonsten geht das im Berufsalltag schon recht fließend in alle Bereiche.

Ich weiß halt nicht wie das mit der Stellen suche am Ende aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung + Technik vs. Konzeption + Visualisierung
Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik
Unterschied Gestaltung Technik - Konzept Virsualisierung
Was nun, Gestaltung&Technik oder Konzeption&Visualisierung
Unterschied Fachrichtung Technik / Operating ?
Mediengestalter Gestaltung und Technik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.