mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unterricht fällt in urlaubszeit vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> unterricht fällt in urlaubszeit
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 24.01.2007 12:58
Titel

unterricht fällt in urlaubszeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe da ein delikates problem. ich habe teilzeitunterricht, ein tag pro woche, und dieser termin wurde nun kurzfristig von der schule geändert. dummerweise ist das passiert erst nachdem ich meinen kurzurlaubs-flug bereits gebucht habe. mein chef gibt mir zwar deckung, doch für den fall, dass ich eine klausur an dem tag schreibe, bräuchte ich ein ärztliches attest, um nachschreiben zu können. da sind die lehrer strikt. ich fürchte, mit ihnen zu reden könnte problematisch werden, denn wenn sie uneinsichtig sind, dann kann ich schlecht just an dem tag "krank" werden.
gibt es vielleicht eine gesetzliche lösung für das problem? ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich jetzt wegen der umbuchung geld zum fenster hinauswerfen muss nur weil die schule nicht im stande ist, einen festen unterrichtsplan hinzubekommen.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.01.2007 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dich von deinem Chef für den Tag von der Berufsschule freistellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.01.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal fragen, ob Du eventuelle Klausuren vor- oder nachschreiben kannst. Ich denke, wenn es offensichtlich ist, dass die Schule sich zu spät organisiert hat, hast Du doch ein Argument? Biete an, es nachzuschreiben, direkt nach dem Urlaub. Ich würde da auch mit einem höhergestellten Menschen reden, z.B. einem Schuldirektor.

Eine andere Idee: Lass Dir doch von Deinem Arbeitgeber einen Wisch ausstellen, dass Du an diesem Tag unverzichtbar für die Firma bist. Lege das schon im Vorfeld den Lehrern auf den Tisch, das müsste doch auch gehen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es auch unbedingt mit dem Arbeitgeber zuerst versuchen! Kann ja nicht sein, dass du irgendwie deinen schon gebuchten Urlaub komplett streichst oder eventuelle Kosten entstehen. Dir wurde ja ein termin für die Klausur gegeben und darauf stellt man sich eigentlich ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freistellung vom Unterricht
englisch unterricht
Fachrichtungswechsel vor BS-Unterricht?
Wann ist auf den Berufskollegs normalerweise der Unterricht?
Medienfachwirt/Meisterschule: kostenloser Probe-Unterricht
Berufsschule Essen, Oberstufe | Wann Unterricht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.