mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unsicherheiten bezüglich Portfolio. vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Unsicherheiten bezüglich Portfolio.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lars W.
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde jetzt einfach mal folgendes machen.Ich werde mir mal Insperation holen,in dem ich durch die Gegen fahre,und alles schriftlich festhalte.Wenn ich dann ein Thema gefunden habe,versuche ich das Fotografisch umzusetzen.
Trotzdem gebe ich mich nicht von Photoshop so einfach geschlagen und arbeite daran weiter.Ich setze einfach die Gewichtung anders.Mehr Fotografie und Konzentrierter Fotografie,weniger Photoshop.

Wäre es nicht trotzdem besser,lieber die Sachen,die ich bis jetzt mit Photoshop erarbeitet hab mit einzureichen,oder meint Ihr,ich kann mir das ersparen? Lächel

Großes danke,

Lars


Zuletzt bearbeitet von Lars W. am Do 31.01.2008 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Schmitz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alleine mit fotografie wirst du nicht viel weiterkommen, wenn du den beruf mediengestalter erlernen möchtest.

wie alt bist du? ich glaube, in deinem fall wäre es gut angebracht, erst mal in eine werbeagentur reinzuschnüffeln, in form eines praktikums. was du hier von dir gibst, sagt mir, dass du noch gar keine richtige perspektive hast, was später auf dich hinzukommt. klar, kannst du ja auch noch gar nicht haben, wenn du noch keine reale alltagserfahrung gemacht hast.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt mal ganz kurz OT:
Ich muss gerade mal ganz kurz dem c_writer danken ( * Ich bin unwürdig * ), weil er gerade Dinge gesagt hat, die so etwas wie die Essenz unseres Berufes sind und in der ganzen Technik immer allzu schnell untergehen.

c_writer hat geschrieben:
Kreativität ist die Fähigkeit, schöpferisch zu denken und zu handeln. Schöpferisch - das heisst, etwas _Neues_ zu schaffen, neue Sichtweisen und Verknüpfungen herzustellen.

DANKE! Es gibt tatsächlich noch Menschen hier, die den Sinn eines Wortes begreifen und nicht nur daherschwafeln! Leider wird der Begriff inflationär eingesetzt, so dass die Semantik immer kurz vor dem Gipfeltod steht. In den Confis der meisten großen Werbeagenturen wird dieses Wort alle zwei Minuten ausgesprochen und nur sehr wenige, die das Wort in den Mund nehmen, wissen wirklich was sie meinen.

Übrigens möchte ich nochmal c_wristers Worte - in seinem Sinne, da bin ich mir sicher - ergänzen:
Kreativität ist absolut keine Eigenschaft, die unsere Branche gepachtet hat! Dieser eingeschränkte Begriff der Kreativität existiert komischerweise nur in unserer und wenigen anderen Branchen. Wenn ich mich so umschaue, kenne ich einen ganzen Haufen sehr viel kreativere Leute als den "kreativen" Durchschnitt unseren Branche, darunter z.B. auch Mathematiker, Ingenieure und Betriebswirte, die ihre "Kreativleistung" nicht so gewichtig nach außen tragen und trotzdem sehr viel schöpferischer arbeiten als viele andere von uns.

Zitat:
Photoshop ist ein Werkzeug, mehr nicht. Den Umgang damit kann man lernen, wie den mit einer Maurerkelle oder einem Lötkolben.

Und nochmal: DANKE! Das sehe ich absolut genauso! Leider halten viele hier ihre Lehrer (oder Profs) für anachronistische Spinner, wenn Sie ihnen den Einsatz eines Rechners und Digitalkameras in der Grundausbildung verbieten. Ich finde diese Einstellung sehr symphatisch, da man in einer gestalterischen Ausbildung völlig losgelöst von der Technik lernen sollte zu gestalten.

So. Das musste mal gesagt werden. OT Ende.
 
Dr.Schmitz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 03:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:


Ich finde diese Einstellung sehr symphatisch, da man in einer gestalterischen Ausbildung völlig losgelöst von der Technik lernen sollte zu gestalten.


das unterschreibe ich so!

warum denken alle immer nur an photoshop? selbst wenn ihr das programm nicht besitzt, könnt ihr gute leistungen bringen! es ist am anfang nicht das entscheidende! wichtig sind die ideen und umsetzungen. das feeling für ästhetik.
 
 
Ähnliche Themen frage bezüglich bewerbung
Frage bezüglich Praktikum
frage bezüglich einer bewerbung :)
Frage bezüglich Studium mit Realschulabschluss
Fragen bezüglich Werbekaufmann/-frau !
Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.