mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umzug der Firma - Ausbildungswechsel - Kündigung -- HILFE! vom 19.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umzug der Firma - Ausbildungswechsel - Kündigung -- HILFE!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jenkruemel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Altlußheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... gute Frage. Dem Betrieb wäre es zuzutraun, dass sie es vergessen haben. Haben mich auch damals vergessen auf der Schule anzumelden * Keine Ahnung... *

Werd mich, wenn ich daheim bin gleich mal meine Vertrag durchschaun!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich mal so in meiner Berufsschulklasse umschaue dann liegst du mit 550 brutto im ersten Lehrjahr deutlich in den Top 10. Soviel mehr würdest du also nicht woanders bekommen, bei dir sind eben die Fahrtkosten die das geld so schmälern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jenkruemel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Altlußheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Höhe des Gehaltes beschwere ich mich ja garnicht - Fakt ist nur, dass ich mein Geld nicht bekomme (warte z.b. imme roch auf mein Gehalt von Oktober) und wenn ich es dann bekomme, dann Stückchenweise.. an einem Tag 100 Euro, am üernächsten 230 Euro usw.

Und das jeden Monat!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in meinen Augen ist das schon ein gewichtiger Grund, der eine Kündigung rechtfertigt. Dein Areitgeber erfüllt seinen Teil des Ausbildungsvertrages nicht.

Aber eine definitive Aussage kann dir hier nur die IHK geben. Alles andere ist in meinen Augen unschön, aber wirst du und solltest du auch nicht als Argument aufführen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenkruemel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Altlußheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja gut, eigentlich erfüllt er ja 2 Pflichten nicht:

1. Gehalt unregelmäßig und Stückchenweise
2. Die Dinge, die er mir in meiner Ausbildung vermitteln muss, aber nicht tut.

Ich werde auf jeden Fall auch persönlich bei der IHK vorbeifahren und mich nochmals beraten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jenkruemel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Altlußheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.11.2008 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja und wegen der Probezeit:

Die beträgt bei mir in der Ausbildung 2 Monate.
...ist also schon vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wegen Umzug Ausbildungswechsel - Bewerbung?
firma pleite, ausbildungswechsel
Kündigung nach Probezeit, suche neue Firma
Ausbildungswechsel!
Ausbildungswechsel
Ausbildungswechsel, die Zweite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.