mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulungen gestrichen - verdammtes Land! vom 06.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulungen gestrichen - verdammtes Land!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mir keine Bücher leisten... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ich kann mir keine Bücher leisten... * grmbl *


Dann lass es Dir zu Weihnachten schenken. Ich habe das Buch leider gerade verliehen, aber da war ein ganz netter, aufbauender Gedanke, der sinngemäß in etwa so ging: Schau, Astro, das was uns früher befähigt hat, wirklich Klasse-Jobs zu machen - unsere Kreativität, unsere Intelligenz, unsere Belastbarkeit - ist ja jetzt nicht mit einmal futsch. Genau diese Fähigkeiten werden uns auch helfen, härtere Zeiten gut zu meistern. Weil wir eben kreativ, intelligent und belastbar sind, schaffen wir das. Wir haben die besten Voraussetzungen dafür. In diesem Sinne: Kopf hoch! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Futura am Di 15.11.2005 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich glaube:
- vom arbeitsamt (sollte eigentlich arbeitslosenamt heissen) durchgeführte oder bezahlte umschulungen sind das Geld nicht wert.

Wenn man jetzt endlich auf den trichter kommt, das zu streichen, ein dreifaches Hoch darauf.
Was diese Sog. Weiterbildungsträger abgerechnet und verdinet haben, geht auf keine Kuhhau. Da hätte man so manchen Arbeitsplatz auf Jahre hinaus mit finanzieren können. Und ich sag das, weil ich da ein Wenig einblick hatte.

Wer sich auf das Arbeitsamt verlässt, hat schon verschissen. Es kann nur Eigeninitaiative zählen.

Bei Kollegn in anderen Ländern geht das wesentlich besser. Da wird individuell gefördert, der Vermittler bekommt sowas wie eine Erfolgs-Prämie und der Sucher hat den entsprechendne Druck, etwas zu finden.
Firmen können besser Personal requiriren. Aber in Deutschalnd? Geh' mir wech mit dem Arbeitsamt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Futura hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
Ich kann mir keine Bücher leisten... * grmbl *


Dann lass es Dir zu Weihnachten schenken. Ich habe das Buch leider gerade verliehen, aber da war ein ganz netter, aufbauender Gedanke, der sinngemäß in etwa so ging: Schau, Astro, das was uns früher befähigt hat, wirklich Klasse-Jobs zu machen - unsere Kreativität, unsere Intelligenz, unsere Belastbarkeit - ist ja jetzt nicht mit einmal futsch. Genau diese Fähigkeiten werden uns auch helfen, härtere Zeiten gut zu meistern. Weil wir eben kreativ, intelligent und belastbar sind, schaffen wir das. Wir haben die besten Voraussetzungen dafür. In diesem Sinne: Kopf hoch! *Thumbs up!*


Ich will nix geschenkt bekommen. Hab heute meinen Amazon-Wunschzettel gelöscht...
Ich weiß auch nicht, ob ich je einen Klasse-Job gemacht habe. Wahrscheinlich nicht. Sonst wäre ich ja jetzt nicht arbeitslos.

Analysemodus
Kreativität: wegrationalisiert durch Hartz-Kommission
Intelligenz: sinkend / könnte in Wahnsinn umgewandelt werden
Belastbarkeit: mit sinkender Tendenz vorhanden / Kompensation durch Wahnsinn möglich

Kopf? Achso, das weiche Ding hier oben, wo die Haare dran hängen... ich war seit 4 Monaten nicht mehr beim Friseur... Na ja, fallen sicher bald von selbst durch Unterernährung oder Pilzbefall aus.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Di 15.11.2005 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mastaofpasta

Dabei seit: 11.11.2005
Ort: near HH
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das hier so lese, bleibt mir wohl nix anderes uebrig, als mein koerper der wissenschaft zu vererben und mich sterben zu legen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je früher desto besser. Oder willst du etwa den Rentenkassen noch auf der Tasche liegen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
mastaofpasta

Dabei seit: 11.11.2005
Ort: near HH
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 03:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es mehr als mein hartz 4 ist, kann ich es kaum erwarten!

ausserdem hab ich heute was von firmenfinanzierten umschulungen gehoert, das konzept ist ja schluessig!
falls das hier schon diskutiert wurde, sorry, bin neu (standard-ausrede)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaub gestrichen.
Aus dem Ausland nach D'land => Beruf anerkennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.