mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulungen gestrichen - verdammtes Land! vom 06.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulungen gestrichen - verdammtes Land!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich würde das nicht als hauen bezeichnen sonder als klärung der wirtschaftlichen situation !!
und es spricht nichts dagegen eine beruf zu ergreifen mit dem man sich identifiziert,
aber nach 10Jahren is man da halt ein bissle spät dran und muß is sowas anhören


Zuletzt bearbeitet von gface am Do 10.02.2005 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.02.2005 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach 10 Jahren oder auf was beziehst du das?
 
Anzeige
Anzeige
budjunky

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2005 12:53
Titel

sei froh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sei froh, endlich sind die umschulungen gestrichen haben den staat nur geld gekostet und von der schule wo ich war (DTP-Akademie in Düsseldorf) haben von den Klassen die mit mir da waren von ca. 100 leuten 10 ne stelle gefunden und das war ne umschulung von 2000 - 2002 habe immer noch keinen job also sei froh das du mit der umschulung keine zeit vertrödelt hast den auser nem papier wo draufsteht das du mediengestalter bist bringt die umschulung nicht viel und son papier haben viele leute das macht noch keinen job das stehste da wie vorher ...
Die hätten die Umschulungen schon viel früher streichen sollen meine ware 30000 euro (oder warens noch mark) teuer die der staat besser ausgeben hätte können den arbeit habe ich immer noch nicht ......

ausserdem sind bei solchen lumschulungen auch immer ein paar leute die keine ahnung von computer haben die bremsen die ausbildung da lernste nix ...


Zuletzt bearbeitet von budjunky am Di 15.11.2005 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2005 13:06
Titel

Re: sei froh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

budjunky hat geschrieben:
sei froh, endlich sind die umschulungen gestrichen haben den staat nur geld gekostet und von der schule wo ich war (DTP-Akademie in Düsseldorf) haben von den Klassen die mit mir da waren von ca. 100 leuten 10 ne stelle gefunden und das war ne umschulung von 2000 - 2002 habe immer noch keinen job also sei froh das du mit der umschulung keine zeit vertrödelt hast den auser nem papier wo draufsteht das du mediengestalter bist bringt die umschulung nicht viel und son papier haben viele leute das macht noch keinen job das stehste da wie vorher ...
Die hätten die Umschulungen schon viel früher streichen sollen meine ware 30000 euro (oder warens noch mark) teuer die der staat besser ausgeben hätte können den arbeit habe ich immer noch nicht ......

ausserdem sind bei solchen lumschulungen auch immer ein paar leute die keine ahnung von computer haben die bremsen die ausbildung da lernste nix ...



würdest du genauso reden wenn du heute einen Job als Mediengestalter hättest?
 
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ehrlich - sowas können nur leute sagen, die gesund sind und die kraft haben, es ohne umschulung zu schaffen. das problem ist nicht das geld, was sie vorgeben nicht mehr zu haben - es ist alles.

sogar "normalos" bekommen schon schwer einen job, weil alle arbeitgeber sagen, es gehe ihnen ja sooo schlecht - was schon ein ausdruck der mode geworden ist.

ich finde diese meinung, umschulungen seien überflüssig eine frechheit. so bekommen kranke menschen noch weniger chancen - ergo: mehr arbeitslose.

das problem ist weniger das geld - es ist eher die toleranz und bereitschaft.

und: dass einige dozenten ihren job nicht ernst nehmen.
(BFW Hamburg)


Zuletzt bearbeitet von piccola am Di 15.11.2005 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja das liebe arbeitsamt.. bin ja gespannt nach dauernden anrufen und belästigungen geht das bei denen in 1 /4 der zeit vorran was normal wäre...

telefonterror ist ja nicht so befriedigend deshalb werde ich nächsten freitag mal zu dem typen gehen und klartext reden !!
er sagte ja das nächsten freitag ein brief kommen würde wo das ergebnis drinsteht: ob ich umschulen darf oder nicht...(als was hat mich noch keiner gefragt)

leider geht es mir gesundheitlich nicht gut wegen meinen lendenwirbeln + Bandscheibe so das ich meinen achsoschönen alten beruf als schlosser (gestalterisch viel mit edelstahl *träum*) nicht mehr ausüben kann.

die vom arbeitsamt wissen das, aber dennen ist das ja egal. Mir auch, ich bleib bei meinen standpunkt und werde den herrn XXX weiterterrorisieren bis er sagt ja... die kleine hässliche xxxxxx * Ich will nix hören... * xxxxxx die!!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat den alten Thread denn wiederbelebt? Au weia!

Euch ist schon bewusst das auf Seite 1 irgendwas von 2004 steht? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Wer hat den alten Thread denn wiederbelebt? Au weia!

Euch ist schon bewusst das auf Seite 1 irgendwas von 2004 steht? *ha ha*



dir ist schon bewusst das es eigentlich noch ein aktuelles Thema ist?

*ha ha*
 
 
Ähnliche Themen Urlaub gestrichen.
Aus dem Ausland nach D'land => Beruf anerkennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.