mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien? vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Loom
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 23:27
Titel

Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute.

Kann mir von Euch einer sagen in wie weit eine Umschulung zum Mediengestalter vom Arbeitsamt (...erm, Bundesagentur für Arbeit Ooops ) bezahlt wird und welche Vorraussetzungen dafür nötig sind??

Bin gelernter Kaufmann und ziehe nächsten Sommer nach Stuttgart. Dort möchte ich mich an einer sog. Berufsakademie zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien umschulen lassen. Und die Gebühren dort sind ja unbezahlbar * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ohne Förderung vom Arbeitsamt. Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen mich bei denen genauer zu Informieren, aber habe mir gedacht, dass evtl. einer von Euch mich schonmal mitn paar Infos füttern könnte.

thx schonmal vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Arbeitslosigkeit.
2. Arbeitsagentur muß mit der Akademie kooperieren.
3. Es muß die Prognose bestehen, das Du mit erfolgter Umschulung bessere Chancen am Arbeitsmarkt hast.