mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung Mediengestalter: BFZ Peters oder Macromedia vom 03.01.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung Mediengestalter: BFZ Peters oder Macromedia
Autor Nachricht
nikami
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: Provinz
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 11:02
Titel

Umschulung Mediengestalter: BFZ Peters oder Macromedia

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte mal eure Erfahrungswerte und Meinung zum Thema Umschulung zum Mediengestalter für Print- und Digitalmedien / Fachrichtung Gestaltung und Technik wissen.

2007 wurde der Ausbildungsinhalt für Mediengestalter überarbeitet und ich wollte fragen, ob sich dieser nun mehr an der Praxis orientiert ist oder nur die Fachrichtungen neu gestaltet wurden.

Aus dem Forum habe ich bereits entnommen, dass eine Ausbildung im Betrieb später bei Bewerbungen angesehener ist als eine Umschulung auf einer Fachakademie. Aber da ich schon ein älteres Baujahr bin und mich dem Berufsschulalltag entziehen möchte bleibt nur eine Akademie, die mehr Theorie bezogen ist.

Hat wer Erfahrung mit dem BFZ-Peters Institut bzw. der Macromedia Schule in München. Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße


Nikami
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Umschulung bei BFZ Peters oder Macromedia
Hilfe Umschulung: macromedia oder media GmbH Stuttgart?
Mediengestalter bei Macromedia
Macromedia Lehrplan Mediengestalter Digital und Print
Umschulung Mediengestalter
Umschulung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.