mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung im Raum Augsburg vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung im Raum Augsburg
Autor Nachricht
Mark29
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 14:02
Titel

Umschulung im Raum Augsburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

ich stehe kurz vor einer Umschulung zum Mediengestalter weil ich mein alten Beruf gesundheitlich nicht mehr ausüben kann. Hat von euch schon einer im Raum Augsburg oder Donauwörth Erfahrungen gesammelt die mir diesbezüglich weiterhelfen können. Ich arbeite privat seit etwa 10 jahren schon mit PCs, Grafik-, Flash-, Officeprogrammen etc. und hab auch schon Erfahrungen im Mediendesign gesammelt, das is auch der Grund warum ich mich für Mediengestalter entschieden habe.
Kennt jemand von euch Schulen oder Betriebe im Raum Augsburg oder Donawörth (möchte in der Nähe bleiben weil ich noch Familie hab, auf die ich nicht verzichten will) die auch empfehlenswert sind?

Wäre dankbar wenn der ein oder andere ein paar Tips auf Lager hat die mir weiterhelfen können.

Mfg Mark
  View user's profile Private Nachricht senden
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mark,
bin auch aus Donauwörth...

Ich habe in Mohnheim bei der Agentur A. Mittel einmal ein Praktikum absolviert. Aber ob die einstellen, oder umschulen, weiß ich nicht direkt. Musst du dich informieren. Waren jedenfalls ganz lässig dort. Ca. 15 Leute.
Ansonsten halt bei normalen Firmen mit Werbeabteilungen wie HAMA, HOH oder sowas.