mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung durch JobCenter vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung durch JobCenter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn eine Firma in Düsseldorf, die ständig sucht. Für dieses Jahr wirds jedoch mit Ausbildungsplatz zu knapp werden, aber für ein vorangegangenes Jahrespraktikum, um dich für die Ausbildung fit zu machen, wird bestimmt drin sein. Wenn du dich für die Gestaltung und Programmierung von Webseiten interessierst, pn an mich. Lächel

Zuletzt bearbeitet von LadySaturn am Do 02.07.2009 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Akumaru
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.07.2009 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Abi: 3,8. Studium ebenfalls nicht beendet. Ausbildung zum MG mit 26 angefangen. Noch Fragen?

Deine Gründe sind eigentlich keine.

Geht alles, du musst das nur richtig verkaufen. Abgebrochenes Studium im Lebenslauf ist doch egal. Oder willst du dir dadurch jetzt komplett deine Zukunft verbauen in dem du sagst: "Mit abgebrochenem Studium brauch ich mich nirgends bewerben, da nimmt mich ja keiner" ?

Ich frage mich zudem wie dir das Jobcenter eine Umschulung gewähren kann, wenn du noch gar keinen erlernten Beruf hast.

Wenn du dieses Jahr keinen Platz bekommst kannst du dich ja schonmal in ein paar Bereichen fit machen und für's nächste Jahr bewerben.


Hm. Du meinst also ich soll den Umschulungs-Schwachsinn lassen, lieber ein weiteres Jahr arbeitslos bleiben, aber mit der Chance, nächsten Sommer eine bezahlte Ausbildung anzufangen...? Klingt nicht übel, allerdings hatte ich nicht vor, noch ein Jahr arbeitslos zu bleiben... Wobei es sicherlich die Möglichkeit eines längerfristigen Praktikums geben würde, vermute ich.
Jedenfalls machst du mir irgendwie Hoffnung. *zwinker* Danke dafür.

Thread kann vorerst geschlossen werden, war soeben auf dem JobCenter und habe denen meine weiteren Pläne dar gelegt (Trainingsmaßnahme, Praktikum, Ausbildung, Geld ;D )


Zuletzt bearbeitet von Akumaru am Di 07.07.2009 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Freiberufler meldet sich arbeitslos beim Jobcenter
Umschulung?
Umschulung
Umschulung mit 35
Umschulung!
Umschulung köln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.