mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung bei BFZ Peters oder Macromedia vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung bei BFZ Peters oder Macromedia
Autor Nachricht
nikami
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: Provinz
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 12:30
Titel

Umschulung bei BFZ Peters oder Macromedia

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht mehr möglich in meinem bisherigen Beruf weiterzuarbeiten. Nach einem langen Behördenmarathon mit der Arbeitsagentur wird mir nun eine Umschulung in Form einer Rehabilitationsmaßnahme genehmigt. Gerne möchte ich mich nun zum Mediengestalter für Digital -und Printmedien im Bereich Gestaltung und Technik ausbilden lassen.

Mir sind durch zahlreiche Posts in den Mediengestalter-Foren die Vor- und Nachteile dieses Berufes bereits bekannt. Durch ein kurzes Praktikum konnte ich mir selbst ein Bild machen und habe mich trotz aller Vorbehalte für diese Umschulung entschieden.

Klar hat eine rein schulische und verkürzte Ausbildung im Vergleich zur betrieblichen Ausbildung gewisse Defizite, vor allem in der Praxis, die sich aber durch Eigeninitiative und Engagement wieder wettmachen lassen.


Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Wenn schon eine schulische Ausbildung, bei welchem Bildungsträger absolvieren?


Im meinem Fall stehen folgende zwei Schulen zur Auswahl:

BFZ Peters in Waldkraiburg oder Macromedia - Akademie der Medien in München


Vielleicht war ja einer von Euch bei peters oder macromedia und kann seinen persönlichen Eindruck weitergeben. Für konstruktive Posts bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Nik


Zuletzt bearbeitet von nikami am So 15.06.2008 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich fragen, wer diese Umschulung bezahlt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nikami
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2008
Ort: Provinz
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kostenträger der Umschulung ist die Arbeitsagentur. Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben = Bildungsgutschein.
  View user's profile Private Nachricht senden
berno

Dabei seit: 14.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.06.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Nikami,

hast du schon Einstellungstest gemacht dort?, ich werde auch vielleicht dort anfangen, wenn du magst kannst du mir pn schreiben..


Gruss
Berno
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung Mediengestalter: BFZ Peters oder Macromedia
Hilfe Umschulung: macromedia oder media GmbH Stuttgart?
BFI Peters
BFI Peters
macromedia Hamburg
Macromedia Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.