mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung aber welche? vom 29.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung aber welche?
Autor Nachricht
bonature
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: NRW
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 18:08
Titel

Umschulung aber welche?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit durch Krankheit vom Arbeitsamt eine Umschulung zu bekommen.

Nun stelle ich mir die Frage was soll ich machen.

Ich bin bereits gelernter FI / Systemintegration / Anwendungsentwicklung ich habe beide Scheine und möchte gerne darauf aufbauen. Da ich sehr viel Programmiere ( in PHP, sql etc) würde ich gerne etwas mit Flash / Grafik / Design machen. Flash wäre absolutes Neuland für mich.

Was gibt es wo kann ich in NRW schlau machen??. Und sehen meine Beruflichen Chancen später aus.

Grüsse aus NRW.
  View user's profile Private Nachricht senden
sonnbornplaza

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: sonnbornplaza
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal ganz ehrlich - wenn du in sachen programmierung etc. fit bist, warum willst du dann noch großartig umschulen? warum bringst du dir flash nicht autodidaktisch bei oder gehtst wegen mir auf ein seminar? wenn du's mit dem programmieren drauf hast, dürfte es auch nicht allzu schwer sein, in dem bereich nen job zu finden... die meisten flasher die ich so kenne haben das nicht während der ausbildung gelernt, sondern sich selbst beigebracht. in der berufschule lernst du sowas gleich 2 x nich... da sind die lehrer froh, wenn sie einfaches html an die schüler vermitteln können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bonature
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2007
Ort: NRW
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ganz einfach weil ich eine Umschulung oder ähnliches machen muß. *zwinker*

Und nur die Zeit totschlagen wollte ich nicht.

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum "musst" du ne umschulung machen? du könntest dir auch auf regulärem wege einen job suchen... naja wie dem auch sei...

das problem mit den mediengestaltern kennst du wahrscheinlich... trendberuf und so - also ziemlich überfüllt das ganze. das du programmieren kannst, könnte dir bei der suche nach einem betrieb natürlich nützlich sein... allerdings haben umschüler an sich oft nicht den allerbesten ruf, weshalb sich nach der ausbildung eine jobsuche schwierig gestalten könnte. aber auch hier könnten dir deine programmierfähigkeiten. wenn dann würde ich so eine richtung anstreben - entwicklung von dynamischen flashanwendungen z.b. da hast du dann auf jeden fall nach der ausbildung ne gute chance nen job zu finden. den gemeinen grafiker findest mittlerweile an jeder straßenecke - damit lockste in den betrieben niemanden mehr hinterm ofen vor (und es sind zumeist mies bezahlte stellen). spezielkenntnisse sind allerdings gesucht und gewünscht... also wenn du die möglichkeit hast, versuch was in diese ruchtung zu finden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umschulung?
Umschulung!
Umschulung
Umschulung mit 35
Umschulung Teil 2
Umschulung zur MG? Soll ich ...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.