mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: überhaupt Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen? vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> überhaupt Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Pedda

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gibt es tatsächlich nicht.
Agenturen haben nach meiner Erfahrung sehr hohe Ansprüche und wenn man da nicht die gängigen Programme kann und wohlmöglich am Mac ganz fit ist wirds schon schwieriger. Aber man darf nicht vergessen das nicht nur Agenturen Mediengestalter ausbilden, man sollte sich auf jeden Fall auf alle Stellen bewerben die einem gefallen und auch immer die Möglichkeit im Auge behalten ein Praktikum zu machen.

Viele Firmen wollen ja Azubis denen sie nicht mehr alles zeigen Müssen "Nimm die Maus in die rechte Hand (Achtung die hat nur eine Taste), geh zum Dock, drittes Symbol - links, starte Photoshop (einmal klicken reicht!), bestätige mit Enter usw." so wie ich das beurteilen kann sind die heutigen 16-20 jährigen schon ziemlich fix und wenn man da nicht mithalten kann muss man mit anderen Skills punkten.

Das allerwichtigste ist aber der Willen das Ding durchzuziehen!
Alles Gute!

peace
pedda
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.06.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird ja immer verrückter mit der Ausbildungsplatzsuche bei Mediengestaltern... nicht, dass ich nicht auf 50 Bewerbungen schicken musste um was zu finden. Aber traurig ist das allemal, dass man zu Beginn seiner Ausbildung schon so viel können muss, was eigentlich Teil der Ausbildung ist.
Ist man da nicht schon oderntlich vorverdorben? Wenn man sich nun was falsches beigebracht hat, fällt es da nicht schwerer auf das Richtige umzusteigen?

Banane diese Medienwelt.
Aber darüber reg ich mich viel zu gerne auf.

P.S.: So weit ich weiß, sucht man in Neuseeland gute Mediengestalter und der Markt ist da noch nicht ganz so gesättigt.
 
Anzeige
Anzeige
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EmilyErdbeer hat geschrieben:
Also ich hab die Erfahrung gemacht dass Du mit einer stink normalen Mappe nicht weit kommst. Auch wenn du noch so dolle Referenzen hast! Ich hatte mit den selben Noten und Referenzen nur ner anderen "Verpackung" 80% mehr Gespräche!

Und beim Gespräch haben sie mir oft gesagt dass ich herausgestochen hab weil die meisten nur so pöpelige Mappen schicken! Also ich rate von den Dingern ab!!! Das kommt gar nicht gut an! * Wo bin ich? *



OK es muss also was ausgefallenes sein, eine normale schlichte Bewerbungsmappe reicht nicht mehr aus. Aber wie sieht denn nu die "richtige" aus?
*Schnief* das das so kompliziert sein muss *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mampfmuffin
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: Thüringen
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also irgendwie suchen die alle nur Studenten als Praktikanten.. *seufz*

un wie soll ich denn 3 Monate Praktikum machen wenn ich Schülerin bin -.-

naja ich hab ja noch nich von allen Absagen gekriegt.. man kann ja mal hoffen ^^

will unbedingt was finden!
  View user's profile Private Nachricht senden
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.06.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mampfmuffin
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: Thüringen
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.07.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yeah * huduwudu! *

hab endlich ein Praktikum *freu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Engel

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.07.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um auch mal aus meinem nähkästchen zu plaudern: bei mir in der berufsschulklasse sind etwa 90% mit vorkentnissen. Jedoch gibt es auch ausnahmen, die quasi hopplahop vom Abi in die ausbildung gerutscht sind und das OHNE Vitamin B.
Du brauchst eben auch Glück. Wenn du eine Agentur findest, die einfach passt und die dich symphatisch finden, und du dich bemühst und willig zeigst, kann es natürlich auch so klappen... aber das sind leider die ausnahmen * Ich geb auf... * !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Habe ich überhaupt eine Chance?
Hat man überhaupt eine Chance ohne Berufserfahrung?
Chance auf Ausbildungsplatz
chance auf ausbildungsplatz ohne arbeitsproben?
Chance auf Ausbildungsplatz - IHK genehmigt es nicht !
Chance?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.