mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Traumberuf Mediengestalterin (Design) vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Traumberuf Mediengestalterin (Design)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach mich mal bei meinem Bekannten schlau, wie sich das mit dem Zuschuss genau schimpft und lass es Dich dann wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnylady_hh
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitami hat geschrieben:
Ich mach mich mal bei meinem Bekannten schlau, wie sich das mit dem Zuschuss genau schimpft und lass es Dich dann wissen.


vielen dank schonmal im vorraus!!! ich bin echt für jede hilfe dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Designs-Eye

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Düren City - LKH-Bam!zone
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann die IHK denn in der Art einen Riegel davorstellen?
Kommt das nicht eher auf den Betrieb an, der dich ausbildet? Im Endeffekt ist es doch eh die Abschlussprüfung, welche zeigt, dass du den Beruf in dir hast. Also in meinen Augen hat die IHK gar nix zu dem Bildungsstand zu sagen.

Mit Sicherheit sind auch schon ehemalige Gymnasiasten durch die Prüfungen gerasselt.

Ich bin während meiner Schulzeit in der Ausbildung auch von meiner Leistung her zurückgegangen, das aber eher unbewusst, weil die Anforderungen für einen ehemaligen Gymnasiasten in den Bereichen doch sehr unterfordernd sind.

Naja, aber wie kann man auf nem Gym en Hauptschulabschluss bekommen? So allgemeines Interesse nun.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Asmodis87

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Vreden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

realschulabschluss in einem jahr am berufskolleg nachmachen. beziehung aufrecht erhalten, in den ferien wieder praktikum dort machen und dann im nächsten jahr bewerben.
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnylady_hh
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Designs-Eye hat geschrieben:


Naja, aber wie kann man auf nem Gym en Hauptschulabschluss bekommen? So allgemeines Interesse nun.

Liebe Grüße


das hab ich ja schon eigentlich erklärt^^
also ich hab die neunte klasse wiederholt und dann die zehnte nicht geschafft...naja und dann haben die "tschüß" zu mir gesagt...so nun stz ich da.

////

Asmodis87 hat geschrieben:
realschulabschluss in einem jahr am berufskolleg nachmachen. beziehung aufrecht erhalten, in den ferien wieder praktikum dort machen und dann im nächsten jahr bewerben.


das ding ist, dass die anmeldungen schon alle vorbei sind, sonst hätte ich so was in der richtung schon längst versucht...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 16.05.2007 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Also ich versteh nicht, warum sich die Handelskammer so quer stellt. ALso ich glaube kaum, dass du, als Hauptschülerin probleme haben wirst, wenn du sich anstrengst. Das ist mal wieder typisch Bürkraten-Deutschland.
Ne Freundin von mir, hat die Schule (vor ca. 4 Jahren) mit einem Hauptschulabschluss fertig gemacht, und den auch nur knapp bekommen. Dann hat sie eine Ausbildung zur Köchin gemacht undmit welcher Note hat sie die Abschlussprüfung bestanden? mit 1,1 (ich glaube, sie war Landesbeste). Nun arbeitet sie im als Köchin im Hilton, hier in Köln. Und das ist keine gutenachtgeschichte, sonder wirklich wahr. Als ich sie gefragt hab, wie sie das geschafft hat, sagte sie, sie hätte einfach gelernt!. Ich selbst habe auch meine 11. Klasse mit einem Durchschnitt von 4,9 gemacht und diese dann wiederholt. ALle meine Lehrer, besonders die Schulleitung, haben mir abgeraten die 11. zu wiederholen um mir gesagt, es sei besser sich nun ne Ausbildung zu suchen. ICh hababer drauf gekackt und einfach wiederholt. Und was hat es mir gebracht? einen der besten 11er Durchschnitte des JAhrgangs und in folge dessen, mein bestandenes Abitur. Also ... mach, was du wikkst! Es ist dein Leben ... ! Wie oft hört man, jemand hätte alle seine Abschlüsse nachgeholt und später ne Firma geleitet ... "from rags to riches"!

gruss mc
 
sunnylady_hh
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Hi.

Also ich versteh nicht, warum sich die Handelskammer so quer stellt. ALso ich glaube kaum, dass du, als Hauptschülerin probleme haben wirst, wenn du sich anstrengst. Das ist mal wieder typisch Bürkraten-Deutschland.
...

gruss mc


ja ich würde ja so gerne!! ich will es ja probieren, aber mir wird nicht die möglichkeit dazu gegeben, weil zu 98% nur abiturienten diese ausbildung machen!!
ich baruche ideen/vorschläge/ect. was ich jetzt machen soll!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnylady_hh hat geschrieben:
ja ich würde ja so gerne!! ich will es ja probieren, aber mir wird nicht die möglichkeit dazu gegeben, weil zu 98% nur abiturienten diese ausbildung machen!!



Woher haste den Wert? Also wenn ich an meine Klasse zurück denke, warens max. 30% an Abiturienten. Wir hatten auch Hauptschüler. Also quer durch. Und beim Abschluss und den sonstigen Noten wars genauso durchwachsen. War schnurz wer welchen Abschluss hatte, Hauptschüler waren genauso gut/schlecht wie Gymnasiasten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback zur Bewerbung als Mediengestalterin/Design
Bewerbung Mediengestalterin Digital- & Printmedien (Design)
Bewerbung Ausbildungsplatz Mediengestalterin Layout & Design
Ganz viel Fragen zur Bewerbung als Mediengestalterin -Design
Traumberuf Mediengestallter
Traumberuf / Studiengang nur was und in Berlin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.