mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Traumberuf Mediengestalter - Wie soll ich vorgehen? vom 20.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Traumberuf Mediengestalter - Wie soll ich vorgehen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:

das muesstest du wissen, daher finde ich deinen einwurf schlicht
ein wenig ueberheblich. vielleicht musste ich zwischen den zeilen lesen(?).


Überleg dir doch auch mal warum solche Gehälter zustande kommen? Einen Aspekt hast du schon genannt; Die Branche ist überlaufen. Trotzdem sollte man sich überlegen ob man sich derart unter Wert verkauft (was man bei so einem Gehalt auch ohne herrausragende Qualifikationen tut), oder halt nicht. Es gibt auch noch andere Branchen. Auch welche in der eine Ausbildung zum Mediengestalter nicht unnütz sind oder man auf die Ausbildung aufbauen kann.

edit: Und ganz ehrlich und ohne Zwischenzeilen... Wenn ich sowas lese wie sich manche derart übern Tisch ziehen lassen ist es ein Grund überheblich zu werden. (okay, nicht dass ich das nicht auch schon vorher war...)


Zuletzt bearbeitet von charon am Di 24.04.2007 08:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@charon
wenigstens bleibst du bei aller kritik auf nem
dikussionswuerdigen niveau und wirst nicht ausfallend! Grins


ich verstehe, dass die niedrigen gehaelter u.a. darin begruendet
sind, dass es freiwillige niegrigloehner gibt.

meine freundin ist sich bewusst, dass sie sich ausnutzen laesst.
deswegen will sie auch was daran aendern.
aber kannst du nicht wenigstens ein bisschen
nachvollziehen, dass sie - selbst mit diesem gehalt -
ihre uebernahme gefeiert hat und darueber gluecklich war
dass sie nicht arbeitslos wurde und sich keine große luecke
in ihrem lebenlauf auftat?
ich schon. *zwinker*

welche wahl hat man, wenn nur
ausgerechnet dieser job der einzige am horizont ist?

gruss
* Mmmh, lecker... *


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 24.04.2007 09:06, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, natürlich kann ich das auch. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. *zwinker* Letztendlich ists zehnmal besser seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, als die Allgemeinheit damit zu belasten. Und ja, damit widerspreche ich mir auch.

Ist es denn normal in ihrem Betrieb, dass die so ein erbärmliches Gehalt zahlen? Sonst mal nachverhandeln oder halt wie geplant was Anderes suchen.


Zuletzt bearbeitet von charon am Di 24.04.2007 09:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Doch, natürlich kann ich das auch. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. *zwinker* Letztendlich ists zehnmal besser seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, als die Allgemeinheit damit zu belasten. Und ja, damit widerspreche ich mir auch.

Ist es denn normal in ihrem Betrieb, dass die so ein erbärmliches Gehalt zahlen? Sonst mal nachverhandeln oder halt wie geplant was Anderes suchen.
jein, alle verdienen erbaermliches geld, aber sie ist am schlimmsten dran. wie gesagt, das ende davon ist nur noch eine frage der zeit.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 24.04.2007 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
Doch, natürlich kann ich das auch. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. *zwinker* Letztendlich ists zehnmal besser seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen, als die Allgemeinheit damit zu belasten. Und ja, damit widerspreche ich mir auch.

Ist es denn normal in ihrem Betrieb, dass die so ein erbärmliches Gehalt zahlen? Sonst mal nachverhandeln oder halt wie geplant was Anderes suchen.
jein, alle verdienen erbaermliches geld, aber sie ist am schlimmsten dran. wie gesagt, das ende davon ist nur noch eine frage der zeit.

Lächel


Wünsch ihr viel Glück. Ich drück die Daumen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ojee, wie süß *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
ojee, wie süß *Thumbs up!*


* Ööhm... ja? * Bin ich nicht. Ich bin ein arrogantes Arschloch. Hör auf meinen Ruf zunichte zu machen! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.04.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh hell, ihr habt hier ein thema, charon & chris,
warum hab ich das gefühl, dass es viel zu vielen
so geht wier deiner freundin, chris... naja, zum
eigentlichen thema:
wenn du genau weißt, was du willst, nämlich
mediengestalter werden, würde ich auch eher
direkt darauf hin arbeiten. natürlich ist ein abitur
immer gerne gesehen, aber es nutzt dir rein gar
nix, wenn du nicht hnter dem stehst, was du da
tun willst. es ist wichtig, den direkten weg zu ge-
hen, sonst verlierst du zu viel zeit. mach praktka,
etc in firmen und versuch das so hinzubiegen,
dass du evtl im anschluss an das praktikum deinen
ausbildungsplatz dort sicher hast. wiie audio schon
geschrieben hat: eigne dir viele fähigkeiten an und
versuch schnell besser zu werden. dann klappt auch
der rest. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Traumberuf Mediengestalter /Graphikdesigne
Traumberuf Mediengestallter
Traumberuf Mediengestalterin (Design)
Traumberuf / Studiengang nur was und in Berlin?
Traumberuf Grafiker an den Nagel hängen?
Wie kann man am besten vorgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.