mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Traumberuf Mediengestalter /Graphikdesigne vom 29.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Traumberuf Mediengestalter /Graphikdesigne
Autor Nachricht
doppel M
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 08:32
Titel

Traumberuf Mediengestalter /Graphikdesigne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Bin Neu hier, allerdings Designe ich schon länger und kenne mich auch mit den gängigen Programmen aus.
*Thumbs up!*

Nun habe ich eine Ausbildung als Bauzeichnerin angefangen,dass gefällt mir allerdings nicht so,weil wie gesagt Designen ist einfach mein Traumberuf.

Ich habe allerdings nur Mittleren Bildungsabschluss,reicht das??

Sollte man bei einer Bewerbung eine Mappe mitschicken?

An der ganzen SAche gibt es allerdings noch ein Problemschen, ich finde im Landkreis Lörrach/Basel,voll keine Ausbildung als Mediengestalter habe schon so viel gesucht und nichts gefunden...wenn man was findet dann im raum Stuttgart,Wuppertal und CO.Bin schon ein wenig verzweifelt:(Falls jmd was weiß,bitteeeeeeeeeee bescheid geben.

Freue mich auf jede Antwort! * Ja, ja, ja... * Danke vielmals schonmal...Lächel

Und Euch allen einen angenehmen Herbsttag.

Liebe Grüße M.
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 09:37
Titel

Re: Traumberuf Mediengestalter /Graphikdesigne

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doppel M hat geschrieben:

Ich habe allerdings nur Mittleren Bildungsabschluss,reicht das??


Ja, solang du kein allzu mieser Schüler bist entscheidet ohnehin nur das was du drauf hast

doppel M hat geschrieben:

Sollte man bei einer Bewerbung eine Mappe mitschicken?


Wenn du was anzubieten hast, auf jeden Fall. Aber vorher mal austesten obs wirklich was ansehbares ist. Mal hier einstellen oder so

doppel M hat geschrieben:

An der ganzen SAche gibt es allerdings noch ein Problemschen, ich finde im Landkreis Lörrach/Basel,voll keine Ausbildung als Mediengestalter habe schon so viel gesucht und nichts gefunden...wenn man was findet dann im raum Stuttgart,Wuppertal und CO.Bin schon ein wenig verzweifelt:(Falls jmd was weiß,bitteeeeeeeeeee bescheid geben.

Freue mich auf jede Antwort! * Ja, ja, ja... * Danke vielmals schonmal...Lächel


Da hilft nur suchen, suchen, suchen, Initiativbewerbungen, IHK anfragen und über die Stadt und Landgrenzen hinausschauen
Und Euch allen einen angenehmen Herbsttag.

Liebe Grüße M.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
doppel M
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.09.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Verbalinjurie:

Nein,also ausser in Mathe und Physik bin ich mega mies...Lächel

Okay dann stelle ich mal was rein,aber denke schon das das anschaulich ist:)In welches Thread kommen denn so Bilder???

IHK bekommt man da Auskunft:)Okay..dann frage ich da mal nach das habe ich nähmlich ncoh nicht gemacht.
Naja hier unten geht denke ich nicht viel ohne nen höheren Bildungsabschluss oder nem Studium.
Aber werde es weiter probieren:)

Danke schonmal für deine Antwort...Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kroatenmafia

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir wars so das ich mit viel fleiß sogar im september noch 2 ausbildungsangebote bekommen habe obwohl ich schon fast keine hoffnung mehr hatte.

mein tip:

geh auf die IHK- Seite deines Kreises, in meinem Fall wärs Dortmund oder Recklinghausen (falls du einen Führerschein hast, nimm auch die Stellen die weiter entfernt sind)..dann gibts dort einen Ausbildungsatlas dort bekommst du massig viele --> GUTE <-- Adressen.

..Hatte mir 2 Listen ausgedruckt und hab dann 200 Adressen gehabt und noch mehr, fast alle haben abgesagt aber da warn immer mal wieder ein paar bei die doch noch suchen..also immer weitersuchen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
doppel M
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kroatenmafia: *ha ha*

Danke erstmal...

Ja habe gerade eben mal nachgeschaut und es hat nur eine Stelle gefunden..und die ist 5 std entfernt..Lächel

Aber ich werde aufjedenfall weitersuchen.

Habe gestern auch gerade etwas gefunden was direkt neben meiner haustüre liegt..Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
doppel M
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch eine Frage:Lächel

wie ist das denn, bei euch so, wurdert/werdet ihr übernommen von Eurer Firmer oder Betrieb??

Wo hat man die besseren Chancen übernommen zu werden?klein Betrieb oder gr. Betrieb?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
DragonSoldier

Dabei seit: 02.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.10.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man nicht so sagen, große Betriebe haben allerdings ein besseres finanzielles Polster.
Schreib mal alle möglichen Agenturen in der Umgebung an (eine Email anfrage reicht da völlig aus vorerst), viele Agenturen denken daran Auszubilden schieben es aber immer vor sich hin Lächel. Ansonsten schon mal darüber nachgedacht auszuziehen? Um Frankfurt/Offenbach gibt es viele Agenturen, ach und achte darauf das du nicht in eine Druckerei landest den da hast du auch nicht viel mit "Designen" zu tun zumindestens nicht soviel wie in einer Agentur die Webdesing/CI macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Traumberuf Mediengestalter - Wie soll ich vorgehen?
Traumberuf Mediengestallter
Traumberuf Mediengestalterin (Design)
Traumberuf / Studiengang nur was und in Berlin?
Traumberuf Grafiker an den Nagel hängen?
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.