mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trailer in der Berwerbung vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Trailer in der Berwerbung
Autor Nachricht
Swagger
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 04:06
Titel

Trailer in der Berwerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte mich für eine Ausbildungsstelle als Mediengestallter in Bild und Ton bewerben.

Nun weiß ich das ich für das Unternehmen der große Unbekannte bin und die Personaler die Hüter der Firma, deren größte Frage ist ob ich dem Unternehmen nutzte oder schade.

Meine Frage nun: Soll ich meine Trailer mit in die Anschrift meiner Bewerbung aufnehmen?

http://vimeo.com/4321628

Ich finde den Schnitt im zweiten Teil sehr gelungen, es zeigt auf jeden Fall mein Interesse an dem Medium.
Ich denke auch das der Trailer mehr kommuniziert als es eine schriftliche Bewerbung jemals könnte und bin mir nicht sicher ob es mich, für eine Bewerbung, ins rechte Licht rückt.

Was haltet ihr davon?


Zuletzt bearbeitet von Swagger am Di 26.05.2009 04:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ein Trailer ersetzt natürlich in keinem Fall die schriftliche Bewerbung. Die muss trotzdem und voller Ausführlichkeit
gemacht werden. Generell ist es aber natürlich immer sehr viel besser wenn man Arbeitsproben o.ä. beilegt, dann kann
sich der Arbeitgeber schon mal ein Bild von deinen Kenntnissen und deinem Gefühl für den Schnitt machen.

Bei deinem Trailer sehe ich allerdings ein paar Probleme:
Es ist einfach für eine Bewerbung viel zu lang. Ich denke niemand guckt sich ein 6:30 langes Video an über Breakdancer die (sorry Grins) ja eigentlich die ganze Zeit das Gleiche machen. Vorallem bei einem "Trailer" erwartet man ja eher eine kurze Zusammenfassung.
Was den Zuschauer interessiert ist in diesem Fall ja nicht der Inhalt, sondern deine Art wie du es verarbeitest und das kommt halt leider nur sehr wenig rüber. Die Einstellungen sind sehr lang und im Verhältnis kaum Schnitte.

Wenn du gerne etwas für deine Bewerbung willst, solltest du dich noch mal hinsetzen und nen coolen Zusammenschnitt
auf flotte Musik zusammenschnibbeln. So 30 Sekunden - 1 Minute vll. Dann kannst du auch ordentlich mit dem Material
hantieren, schnelle Schnitt machen usw. Ich denke da kannst du dann was gutes draus machen, was dich bei der Bewerbung dann wirklich auch ins besser Licht rückt und zeigt dass du verstanden hast worum es geht *zwinker*

Ich hoffe ich konnte dir helfen *zwinker*
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.05.2009 11:53
Titel

Re: Trailer in der Berwerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Swagger hat geschrieben:
Ich finde den Schnitt im zweiten Teil sehr gelungen, es zeigt auf jeden Fall mein Interesse an dem Medium.
Ich denke auch das der Trailer mehr kommuniziert als es eine schriftliche Bewerbung jemals könnte und bin mir nicht sicher ob es mich, für eine Bewerbung, ins rechte Licht rückt.

Was haltet ihr davon?


so so... das sagst du so in deinem jugendlichem leichtsinn. demnach würdest lange nach nem ausbildungsplatz suchen. das meine ich ernst, wenn du nur dieses video schickst ohne unterlagen. aber ich denke, du willst das video nur als referenz mitschicken und der rest wie anschreiben und lebenslauf liegt dann bei.

wie sniffer schon sagte, das ist kein trailer. einfach zu lang. er ist auch etwas langweilig, da passiert nichts und musikalisch auch was dröge. die aufnahmen an sich wirken häufig zufällig, unscharf, farblos.

du könntest zb. etwas mehr mit den farben spielen, ein paar takes in sw, dann wieder knallige farben. wenn diese boygroups evtl auch n logo oder schriftzug haben, kannst du auch mal einblenden. gib dem ganzen video ein fiktiven namen ("breakdance europe" oder so), damit es einen sinn ergibt. erstell ein kleines intro dazu (zb. demoreel von XX dann filmname) dann reihst du die einzelnen gruppen aneinander, schnelle schnitte (keine kurzen blenden, entweder richtig oder gar nicht). mal ein bild bei einer coolen action einfrieren lassen usw. mach das ding lebendig...

und ja, zum schluss auf jeden fall deine kontaktdaten!
 
 
Ähnliche Themen Berwerbung
Berwerbung - Chancen...
Online-Berwerbung wie groß
Berwerbung bei kleinem Unternehmen
Berwerbung vom Profi prüfen lassen
Berwerbung: Per Email oder schriftlich (Post)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.