mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps zum Praktikum / Erfahrungunsaustausch vom 07.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Tipps zum Praktikum / Erfahrungunsaustausch
Autor Nachricht
n_s
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 15:13
Titel

Tipps zum Praktikum / Erfahrungunsaustausch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache momentan ein praktikum in einer werbeagentur, weil ich voraussichtlich im september mit einer ausbildung zur mediengestalterin für digital- und printmedien - Fachrichtung Design beginnen möchte. Allerdings habe ich in dieser Richtung noch nicht viel erfahrung, da ich erst letztes jahr mein abi gemacht habe.was sollte ich außer dem praktikum und einen kurs für das programm "photoshop" (den ich gemacht habe) noch machen?
kann mir villeicht jemand einige tipps geben, was ich alles machen kann bzw. sollte!?

\\ Titel geändert. charon


Zuletzt bearbeitet von charon am Mi 07.02.2007 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, bis September hast du ja noch eine Menge Zeit – Zeit die du unter anderem mit Lesen verbringen solltest. Lies in Foren mit (Inhalte teils mit vorsicht zu geniessen), in Fachblogs, Podcasts und natürlich, und das ist besonders wichtig Fachbüchern (auch solche in englisch … Wichtig!).
Informiere dich im Vorfeld mit welchen Programmen bei deiner Ausbildung gearbeitet wird und besorg dir zumindest schon mal die Demoversionen die es eigentlich immer gibt.
Beschäftige dich mit Dingen die du vielleicht nicht in deiner Ausbildung lernen wirst die dir aber helfen können besser zu sein als andere und letzten Endes ein besseres Gesamtbild zu bekommen. Zum Beispiel unterschiedliche Kunst und Grafikstile der letzten 200 Jahre, Materialkunde, etc.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
n_s
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die schnelle antwort.
ich werde mich bemühen. denkst du, dass ich noch die chance habe eine stelle zu bekommen?
gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipps fürs Praktikum? (Ziel: Ausbildung zum Mediengestalter)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
Praktikum und ALG 2
Praktikum
praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.