mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps fürs Praktikum? (Ziel: Ausbildung zum Mediengestalter) vom 13.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Tipps fürs Praktikum? (Ziel: Ausbildung zum Mediengestalter)
Autor Nachricht
Nelly89
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.07.2008 16:41
Titel

Tipps fürs Praktikum? (Ziel: Ausbildung zum Mediengestalter)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr Lieben *zwinker*


Morgen beginnt mein 1 wöchiges Praktikum in einer Werbeagentur, da die Mitarbeiter sich gerne noch ein Bild von mir machen wollen bevor sie mir evtl dann einen Ausbildungsplatz zum MG geben.

Habt ihr ne Ahnung, was auf mich zukommen könnte?
Welche Fragen sollte man am besten zwischendurch mal stellen, damit auch erkannt wird, dass man wirklich interessiert ist?
Was sollte man besser vermeiden und was kommt immer gut an?

Ich hoffe auf ein paar nützliche Tipps, damit ich den Ausbildungsplatz auch bekomme Lächel

Danke, LG


Zuletzt bearbeitet von Nelly89 am So 13.07.2008 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars91

Dabei seit: 21.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.07.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also ich habe selber auch ein einwöchiges Praktikum gemacht. Und ich denke du solltest möglichst natürlich sein. Das heißt wenn du etwas nicht genau verstanden hast einfach mal fragen.
Ansonsten einfach viel Spaß und gute Laune mitbringen, denn ich denke das kommt immer gut an. * Ja, ja, ja... *

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Viel Erfolg im Praktikum.
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.07.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirkliche tipps gibt's da nicht denke ich. wie's schon gesagt wurde, sei einfach du selber. für dich ist es ja auch wichtig zu sehen, ob DU dir da überhaupt eine ausbildung vorstellen könntest. wenn du fragen hast, frag einfach, und wenn sie noch so blöde sind. aber das zeigt, dass du interesse und neugier an dem beruf hast.

was auf dich zukommen könnte ist auch schwer zu sagen. ich hoffe mal für dich, dass sie dir dementsprechende aufgaben geben werden, um zu beurteilen oder beurteilen zu könne, was in dir steckt, ob du ins team passen könntest etc.

ansonsten sieh das ganze schon mit dem nötigen ernst, versuch, möglichst viel in der woche für dich raus zu finden, was den beruf ausmacht, was du dort in deiner ausbildung lernen würdest, was auf dich zu käme, ob du mit den andern leuten klar kämst etc.

viel erfolg dann! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.07.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Airlebnis hat schon ganz recht. Jedes Gespräch und jede Probewoche ist etwas anderes. Das habe ich auch festgestellt.

Ich durfte diese Erfahrung bei zwei unterschiedlichen Unternehmen machen.
Die einzige Gemeinsamkeit war, dass in beiden Unternehmen ein praxisnahe Aufgabe gestellt wurde.

Außerdem wurden mir Fragen gestellt, die meine gestalterischen Fähigkeiten ( was Farbe, Formen, usw. betrifft ) überprüfen sollten.

Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt, denn es kommt in 90% der Fälle eh immer anders als man denkt. *zwinker*
Ich wünsche dir auch viel Erfolg. *Thumbs up!*


LG Betti
  View user's profile Private Nachricht senden
Bina87

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Straubing
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.07.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

hab jetzt selbst mein Praktikum beendet und habe nun die Ausbildungstelle als Mediendesigner.

Sei einfach ganz du selbst und gib ganz ehrlich zu, wenn du was nicht verstanden hast oder dich noch
nicht auskennst.

Lieber etwas öfters fragen als irgendwas falsch zu machen.

Viel Spaß und Glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bina, das praktikum ist mittlerweile um. *zwinker*

aber nelly, wie war's denn? konntest du dir den ausbildungsplatz sichern?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bina87

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: Straubing
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja stimmt.

Wie die Zeit vergeht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben als Mediengestalter - so kurz vorm Ziel?
Wieviel Geld fürs Praktikum?
Wieviel Geld fürs Praktikum?
Bewerbung schreiben... Tipps fürs Design ? Welche Programme?
Tipps zum Praktikum / Erfahrungunsaustausch
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.