mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Ausbildungssuche für September 2008? vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Tipps für Ausbildungssuche für September 2008?
Autor Nachricht
katha192
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.10.2007 16:42
Titel

Tipps für Ausbildungssuche für September 2008?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöle,
ich bin gerade noch im letzten Jahr auf einer Realschule, d.h. ich werde im Frühjahr 2008 meinen Abschluss machen. Danach würde ich gern im Raum Stuttgart eine Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen und zwar in der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung. Ich bin auch schon am Bewerbungen schreiben aber bisher kamen nur 2 Antworten und das waren leider Absagen. Ich habe nun ein paar Fragen und Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

1. Auf was muss ich bei meiner Bewerbung achten was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
2. Mein zweites Problem es sind nirgendwo Ausbildungsangebote ausgeschrieben ich war schon auf sämtlichen Seiten, doch nirgends steht was, habt ihr einen Tipp für mich oder wisst ihr viellt sogar eine Agentur die einen Azubi für 2008 sucht?

Meine Noten sind eigentlich auch echt gut:
Deutsch:2
Kunst:1
Englisch:2

Ausserdem besuche ich zurzeit eine AG über Webdesign und Grafikbearbeitung.

Ich wäre so froh wenn mir jemand helfen könnte!!!

Ganz liebe Grüßle


Zuletzt bearbeitet von katha192 am Mo 01.10.2007 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und Willkommen,

worauf man bei Bewerbungen beachten sollte? Klare Ausdrucksweise, kein Wischiwaschi sondern belegbare Fakten. Rechtschreibung die dem Duden angemessen ist, aber das sollte ja wohl selbstverständlich sein. Guck dir hier einfach mal ein paar Bewerbungen bzw. die Verbesserungen dazu an (achte auf Kommentare von c_writer, der hat das drauf Lächel).

Referenzen sind bei Bewerbungen auch sehr wichtig, sofern du welche hast, was natürlich von Vorteil wäre. Es können ja auch fiktive Aufträge sein.

Bezüglich der Ausbildungsangebote: hast du dich schon mal mit deiner IHK auseinandergesetzt? Kennst du eventuell die Berufsschule wo Mediengestalter hingehen? Da könnte man ja mal Versuchen die Azubis zu fragen wo sie ihre Ausbildung machen und eventuell auch rausfinden ob die noch zu 2008 suchen.

Ansonsten, ich sage es zwar nicht gerne, aber hast du dich schon mal bei der Agentur für Arbeit erkundigt? Manchmal, mit ganz viel Glück, sitzen da ja noch Leute die nicht den Spaß an ihrem Beruf verloren haben und jungen Menschen gerne und gut Helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
katha192
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Antwort, ich hab natürlich auf richtige Rechtschreibung geschaut, ich werde auf jeden Fall mal bei der IHK und der Agentur für Arbeit vorbeischauen, vielen lieben Dank! Ich hoff da hab ich mehr Glück!

Liebes Grüßle


Zuletzt bearbeitet von katha192 am Di 02.10.2007 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungssuche, bitte um tipps
Vorbereitung auf meine Ausbildung September 2008
Ausbildungssuche...
Ausbildungssuche
Ausbildungssuche
Ausbildungssuche Erzgebirge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.