mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Test bei Axel Springer - Ein Traum ist geplatzt vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Test bei Axel Springer - Ein Traum ist geplatzt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.02.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also für 75 km wär ich nicht am tag vorher hin - das ist für mich ne ganz normale tägliche strecke zur arbeit (gewesen). das fahren 80% der leute hier in der umgebung täglich.
allerdings - ich hätt schon mal eher nach der wettervorhersage gehört und wohl auch ein/zwei stunden mehr draufgeschlagen bzw. gleich die bahn gewählt. wir hier sind aber solches wetter und die folgen gewohnt - sobald ein paar flocken fallen machen die städter chaos auf den strassen...
aber alles in allem: höhere gewalt! dumm gelaufen! auf die nächste gelegenheit hoffen und dran bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.02.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei meinem letzten job bin ich 140km gefahren und bin auch nur 2,5 stunden vorher los , auch wenn es nur ein bewerbungsgespräch ist. das prinzip bleibt. wenn ich eine weiter strecke (keine ahnung 300-500 km) fahren müsste, würde ich das wohl auch machen, aber bestimmt nicht für 75km...
 
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
wenn so was wichtig ist, dann kommt man einen tag eher. Ich hatte ne ganze menge Vorstellungsgespräche in Berlin und musste 5 Std. Fahrzeit einplanen. Ich bin immer ein oder zwei tage eher hingefahren. Jugendherberge abends noch ein Bierchen morgens gemütlich in die u bahn, fettich... ich stimme also zu, selbst schuld

haze


Erinner' mich dran, dass ich Dich auslache, wenn so eine Bahn dann mal steckenbleibt.

Ich bin der Meinung, dass man zwar das Risiko minimieren kann (z.B. indem man vorher anreist), aber ausschließen kann man so einen Mist nicht. Beim besten Willen... Für den TO tut's mir Leid.

Kopf hoch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
also für 75 km wär ich nicht am tag vorher hin


Eben, so sieht’s aus. Kann mir auch keiner erzählen, dass er das bei 75 km machen würde. Ich hab’ auch jede Menge Termine und in letzter Zeit auch einige Vorstellungsgespräche in ganz Deutschland und hänge meist noch 4 Stunden vor dem Termin auf dem heimischen Flughafen rum. Wenn der Flieger abstürzt, das Flughafengebäude zusammenfällt, der Shuttle-Bus ’ne Brücke runterfällt, die Welt untergeht ist es halt Pech – nicht mehr, nicht weniger. Es gibt sicherlich noch andere gute Unternehmen mit freien Stellen und die Gelegenheit, dich ein zweites mal A.S. zu bewerben, hast du auch.

Also, wo ist das Problem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

75km habta recht das mit dem Vortag war eher auf meine damalige Strecke von 350km bezogen kam trotzdem am Vorstellungstag auch fast zu spät weil ich im Auto verpennt hab Grins Aber wie zum Toyfel kann auf 75km 4 Stunden brauchen? Panda + Blitzeis + Castortransport auf der Strecke + Bombenterror und weiss der Geier was damn 75km einmal Freundin und zurück in nicht mal 30 Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
75km habta recht das mit dem Vortag war eher auf meine damalige Strecke von 350km bezogen kam trotzdem am Vorstellungstag auch fast zu spät weil ich im Auto verpennt hab Grins Aber wie zum Toyfel kann auf 75km 4 Stunden brauchen? Panda + Blitzeis + Castortransport auf der Strecke + Bombenterror und weiss der Geier was damn 75km einmal Freundin und zurück in nicht mal 30 Minuten.


Ich brauche auch nicht selten 3 Stunden für den 45-km-Weg zur Arbeit. Und ich muss nicht mit dem Auto nach Berlin rein. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stilfremd
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dreieckspixel hat geschrieben:
Wenn man so eine Strecke vor sich hat für nen Eigungstest o.ä. fahr ich schon nen Tag vorher los und nehm mir nen Hotel oder penn im Auto, hab ich damals auch gemacht als ich mich in Hamburg beworben hatte. Mein Test bei Axel Springer bestand darin eine Titelseite der Bild zu gestalten mit ausgedruckten Bildern, Headlines, Texten, Werbung und Wetter etc. Die ich auf ein leeres Blatt Papier kleben sollte und später das ganze präsentieren sollte gesamtzeit war 15 Minuten für ausschneiden und aufkleben und groben durchlesen damit man wusste welches Bild zu welcher headline passt und welcher text dazugehört.


klar im auto
ist ja auch gaanz doll warm draußen
  View user's profile Private Nachricht senden
stilfremd
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
also bei meinem letzten job bin ich 140km gefahren und bin auch nur 2,5 stunden vorher los , auch wenn es nur ein bewerbungsgespräch ist. das prinzip bleibt. wenn ich eine weiter strecke (keine ahnung 300-500 km) fahren müsste, würde ich das wohl auch machen, aber bestimmt nicht für 75km...


so siehts aus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Test beim Axel-Springer-Verlag?
Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt...
Ausbildung bei Springer & Jacobi
Der Traum von der Selbstständigkeit
Ein kleiner Traum
Praktikum bei Springer & Jacoby - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.