mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Test bei Axel Springer - Ein Traum ist geplatzt vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Test bei Axel Springer - Ein Traum ist geplatzt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
stilfremd
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 07:48
Titel

Ein Traum ist geplatzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um 6 fuhren wir los, 75 KM bis zum ziel sagte das navi
-14 grad laß unsere temeratur anzeige ab nebel zog auf
wir wurden langsamer, die straßen waren schlecht wie nie
alles voller schnee und es war sehr glatt und gefährlich
-
dann der hammer, zähfließender verkehr staus massig autos, rote ampeln
-
ankunftszeit 7.30 hey wenns so weiter geht sind wir sogar ne stunde früher da.. sagte ich
innehalp von zehn minuten ging das chaos los
-
alles im allem haben wir fast 4 stunden bis berlin gebraucht
-
um 9.45 klopfe ich an die tür zum eignungstest und frag ob ich noch mitmachen kann
obwohl ich weis das das nicht geht, naja wenigstens war ich da
nur über eine stunde zu spät, der typ da meinte das ich das nicht mehr aufholen kann
und dann bin ich deprimiert gegangen
nun machten wir uns auf den heimweg - der wie erwartet in 1 und ner halben stunde geschafft war
na toll
-
wär ich doch nur mit der bahn gefahren
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd ich sagen, selbst schuld. Bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen fährt man halt noch ne Stunde eher los * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Würd ich sagen, selbst schuld. Bei dem Wetter und den Straßenverhältnissen fährt man halt noch ne Stunde eher los * Nee, nee, nee *


imo schei** gelofen, mehr nicht. Bin gestern auch mit 2 stündiger verspätung auf der Arbeit erschienen und da hätte ich auch fünf Stunden früher losfahren können *zwinker* (Räumdienst kam nicht + Sprinter versperrte die Ausfahrt).
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn so was wichtig ist, dann kommt man einen tag eher. Ich hatte ne ganze menge Vorstellungsgespräche in Berlin und musste 5 Std. Fahrzeit einplanen. Ich bin immer ein oder zwei tage eher hingefahren. Jugendherberge abends noch ein Bierchen morgens gemütlich in die u bahn, fettich... ich stimme also zu, selbst schuld

haze
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.02.2009 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder einfach mim Zug fahren *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.02.2009 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haze hat geschrieben:
wenn so was wichtig ist, dann kommt man einen tag eher. Ich hatte ne ganze menge Vorstellungsgespräche in Berlin und musste 5 Std. Fahrzeit einplanen. Ich bin immer ein oder zwei tage eher hingefahren. Jugendherberge abends noch ein Bierchen morgens gemütlich in die u bahn, fettich... ich stimme also zu, selbst schuld

haze


kann man muss man aber nicht... für 75km würde ich mir auch nicht ins hemd machen und ein paar tage eher losfahren *balla balla* . er hat 2,5 stunden eingerechnet was auch gelangt hätte. war halt pech!
 
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man so eine Strecke vor sich hat für nen Eigungstest o.ä. fahr ich schon nen Tag vorher los und nehm mir nen Hotel oder penn im Auto, hab ich damals auch gemacht als ich mich in Hamburg beworben hatte. Mein Test bei Axel Springer bestand darin eine Titelseite der Bild zu gestalten mit ausgedruckten Bildern, Headlines, Texten, Werbung und Wetter etc. Die ich auf ein leeres Blatt Papier kleben sollte und später das ganze präsentieren sollte gesamtzeit war 15 Minuten für ausschneiden und aufkleben und groben durchlesen damit man wusste welches Bild zu welcher headline passt und welcher text dazugehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yep, SskM.*

Bei so etwas Wichtigem rechnet man alle Eventualitäten ein. Wetter, Verkehr, von mir aus auch, dass dein Auto krepiert. Ich wäre da auch am Vortag rausgefahren. Sicher ist sicher. Es reicht ja schon, dass dir irgendein Blindfisch ins Auto fährt, und deine ganze Planung incl. Zeitreserve ist im * Du kannst mich mal... *.
-----
*SskM = Selbst schuld, kein Mitleid


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Mi 18.02.2009 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Test beim Axel-Springer-Verlag?
Damit mein Traum nicht länger ein Traum bleibt...
Ausbildung bei Springer & Jacobi
Der Traum von der Selbstständigkeit
Ein kleiner Traum
Praktikum bei Springer & Jacoby - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.