mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung vom 19.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Autor Nachricht
Apfelnapf
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2012 22:05
Titel

Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe eine Bewerbung angefertigt und würde euch bitten, eure Ideen abzugeben, ob man was besser machen oder umformulieren könnte.

z. B. finde ich persönlich, dass der Text etwas zu lang ist, oder was sagt ihr?


- - - - - - - - -
Text Anfang
- - - - - - - - -

Sehr geehrte Frau/Herr…

Sie suchen einen motivierten und zuverlässigen Auszubildenden? Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Ich bin 19 Jahre alt und habe im Sommer 2011 die Ausbildung zum Assistenten für Automatisierungs- und Computertechnik erfolgreich abgeschlossen. Da ich während der o. g. Ausbildung sehr viel am Computer gearbeitet habe, sehe ich kein Problem darin, auch Videos über längeren Zeitraum am Stück zu bearbeiten.
Für die Ausbildung des Mediengestalters sehe ich mich als besonders geeignet, da mir vor allem das Schneiden von Videodateien großen Spaß macht und zu meinen bisherigen Videos sehr viel positive Kritik geäußert wurde.

Nicht nur zu meiner Freizeit, sondern auch zu schulischen Veranstaltungen habe ich viele Projekte erstellt, die z. T. die schule öffentlich repräsentieren durften. Das hat, wie ich denke den Grund, weil ich sehr viel Freizeit investiere, um die Videos ansprechend zu gestalten und somit die Zuschauer zu begeistern.
Sowohl hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, als auch ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

Über das Berufsbild des Mediengestalters habe ich mich im Internet und während des zweimonatigen Praktikums eingehend informiert und bin mir sicher, die gestellten Anforderungen zu meistern. Besonders interessant an der Post Production ist für mich der Videoschnitt als solches und die Nachvertonung. Zudem produziere ich die verwendete Hintergrundmusik häufig selber am PC.

Die zentrale Lage Ihrer Hochschule sowie Ihre hohen Qualitätsansprüche finde ich sehr ansprechend. Außerdem habe ich Interesse, meine Ausbildung in einer modern ausgestatteten Einrichtung wie Ihrer zu machen, da ich hier glaube, mir eine Menge Wissen und eine gute Übersicht aneignen zu können.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


- - - - - - - - -
Text Ende
- - - - - - - - -
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Apfelnapf,

ein paar Dinge, die mir ins Auge gesprungen sind.

Zitat:
...der o.g. Ausbildung ...
(Leerzeichen weg)
Zitat:
"Nicht nur zu meiner Freizeit"
ist eine etwas seltsame Formulierung vllt eher
"Auch für schulische Veranstaltungen habe ich schon viele Projekte erstellt, die z.T. öffentlich von den Schulen präsentiert wurden.

Auch der nächste Satz ist holprig (gesprochenes, aber nicht geschriebenes Deutsch)
Zitat:
"Das hat, wie ich denke den Grund, weil ich sehr viel Freizeit investiere, um die Videos ansprechend zu gestalten und somit die Zuschauer zu begeistern."

Vielleicht besser: "Ich habe bis jetzt sehr viel Freizeit investiert, um meine Videos ansprechend zu gestalten und die Zuschauer zu begeistern. Gerne würde ich darum aus einem Hobby einen Beruf machen." (als Idee)

Zitat:
Über das Berufsbild des Mediengestalters habe ich mich im Internet und während des zweimonatigen Praktikums eingehend informiert
(Punkt) ...
Zitat:
Ich bin mir sicher, die gestellten Anforderungen meistern zu können
.

Zitat:
Besonders interessant an der Post Production ist für mich der Videoschnitt als solches und die Nachvertonung.
Zudem produziere ich die verwendete Hintergrundmusik häufig selber am PC.

"Auch für meine eigenen Projekte produziere ich verwendete Hintergrundmusik häufig selber am PC."

Zitat:
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.


Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch!

Zitat:
Mit freundlichen Grüßen


Grundsätzlich würde ich dir dazu raten, nicht so viele Schachtelsätze zu schreiben.
Lieber einen Punkt mehr und kurze, prägnante Sätze Lächel
Vielleicht kürzt sich deine Bewerbung dann von selbst...
Überlege, was wirklich wichtig und für deinen Gegenüber interessant ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Bewerbungsanschreiben-Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.