mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche nach passendem Ausbildungsbetrieb vom 08.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche nach passendem Ausbildungsbetrieb
Autor Nachricht
Joe Malik
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.12.2007 20:24
Titel

Suche nach passendem Ausbildungsbetrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle miteinander.
Ich beschäftige mich seit etwa nem Jahr mit Webdesign/Design und ich will jetzt für 08 eine Ausbildung als Mediengestalter beginnen.

Ich lebe momentan am Gesäß der Welt,daher reicht es mir wenn der Ausbildungsbetrieb in Deutschland liegt oder dort zumdendest Deutsch gesprochen wird.
Jetzt gibt es ja ein paar Betriebe die in Deutschland ausbilden gibt es da eine Toptlisten der Besten oder kennt jemand empfehlenswerte?

Meine vorstelleungen wären so:
- gutes Arbeitsklima
- gehalt etwa 800-1000+
- Betriebsgröße mittel-groß
- Schwerpunkt Screendesign

Ich beherrsche bis jetzt
(x)html,css,phph+mysql
Photoshop,Flash ..usw.. (is ja alles irgendwie das selbe)
Die meisten gängigen Cms's
zudem is mir
w3c, Barrierefreiheit,Usability und Seo wichtig.

Auf der ToDo liste bis August 08 sind noch
Perl, JavaSript und Typo3
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.12.2007 22:14
Titel

Re: Suche nach passendem Ausbildungsbetrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joe Malik hat geschrieben:
Hallo alle miteinander.
Ich beschäftige mich seit etwa nem Jahr mit Webdesign/Design und ich will jetzt für 08 eine Ausbildung als Mediengestalter beginnen.

Meine vorstelleungen wären so:
- gutes Arbeitsklima
- gehalt etwa 800-1000+


Is' klar. Grins

Auszubildende bekommen kein Gehalt sondern eine Ausbildungsvergütung und die liegt in der Regel _deutlich_ unter "800-1000+". Schau' Dich mal ein bisschen im Forum um, es gibt etliche Threads darüber.

Und dann würde ich Dir empfehlen Regionen zu definieren und dort gezielt zu suchen. Gelbe Seite, IHK und so weiter.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbetrieb wechseln
Ausbildungsbetrieb u. Berufsschule
Unterstützung für Ausbildungsbetrieb
Ausbildungsbetrieb wechseln
Suche Ausbildungsbetrieb
Ausbildungsbetrieb wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.