mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Job vom 23.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Job
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit 19 wirst du wahrscheinlich eher noch einen ausbildungsplatz suchen, bzw. ich hoffe das für dich. frag mal bei der ihk deines wohnortes nach ausbildungsbetrieben. ansonsten gibt es z.b. www.werbeagentur.de - da findest du die adressen vieler betriebe, die du dann wohl oder übel abtelefonieren musst (mailen wäre praktisch, erhöht aber die chance, keine antwort zu erhalten).
solltest du dich fit für ne vollzeitstelle halten, dann gilt im prinzip das gleiche, vergiss nur die ihk.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seven98

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Blackforest
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, okay da hast du wahrscheinlich recht. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tyrell84

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. In dem Betrieb hatte ich ein Praktikum gemacht und wurde auch immer wieder gelobt und alles, aber es hat halt nicht geklappt.


ich will nix unterstellen aber es soll auch Agenturen geben, die einen nur ausnutzen wollen. Am besten soll man alles können und ein 6 Monatiges unbezahltes Praktika machen. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tyrell84 hat geschrieben:


ich will nix unterstellen aber es soll auch Agenturen geben, die einen nur ausnutzen wollen. Am besten soll man alles können und ein 6 Monatiges unbezahltes Praktika machen. *balla balla*


das hilft seven98 aber keinen deut weiter und ist auch nicht besonders motivierend. Meine Güte!

@seven98: du musst halt besser sein als deine konkurrenten. hartnäckig sein. und flexibel - räumlich und zeitlich. dann wirst du auch eine stelle bekommen, die zu dir passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
xFagXCorEx

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="radschlaeger"]
Tyrell84 hat geschrieben:


ich will nix unterstellen aber es soll auch Agenturen geben, die einen nur ausnutzen wollen. Am besten soll man alles können und ein 6 Monatiges unbezahltes Praktika machen. *balla balla*


das hilft seven98 aber keinen deut weiter und ist auch nicht besonders motivierend. Meine Güte! [/quote
ja aber es ist nun mal oft der fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
NatalieK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich suche einen Platz als Auszubildende.
Mehr als Bewerben ist, wohl nicht drinnen, danke für den Tipp mit der Homepage!
In welchem Ballungsraum sind die Chancen denn höher einen Job zu bekommen.
Das Problem ist nur, wenn ich hier wegziehen würde, dass ich einen Hund habe. Und den kann ich nicht den ganzen Tag alleine zu Hause lassen. Im Moment kümmert sich meine Family mit um ihn.
Und außerdem ist die Miete heutzutage nicht gerade niedrig. Wie soll ich mir denn von dem bissl Miete eine Wohnung und die restlichen Kosten finanzieren?

Lg, natalie
  View user's profile Private Nachricht senden
xFagXCorEx

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du erst mal ne stelle findes dann bekommst du auch zuschüsse vom staat so hab ich es damals auch gemacht und ich kam ganz gut um die runden.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vernünftige praktikums- oder arbeitgeber machen verträge, deren einhaltung einklagbar sind. wenn man dann das gefühl hat, über den tisch gezogen zu werden, dann bleibt immer noch der rechtsweg *zwinker* und es sind ja keine freunde und verwandte, für die man umsonst arbeiten muss/möchte/soll.

es bieten sich alle ballungsräume an, um für den job wegzuziehen. düsseldorf, frankfurt, hamburg, berlin, münchen, köln und stuttgart. aber auch in bremen, dresden, leipzig, hannover und anderen städten, die nicht als werbehochburgen gelten, gibt es interessante arbeitgeber! mach dich einfach schlau, hol dir am bahnhof mal die werben&verkaufen (fachzeitschrift mit großem stellenmarkt), schau auf www.horizont.net, lies dich in die materie ein. sei aktiv und interessiert. unter www.telefonbuch.de suchst du dir druckvorstufen-/medienbetriebe, die du abtelefonierst. versuch es bei fernsehsendern (privat oder öffentlich-rechtlich). es macht mühe, aber es übt - viel erfolg! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 23.02.2006 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.