mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Job vom 23.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Job
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NatalieK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 14:35
Titel

Suche Job

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine frage:

Ich habe mich letztes Jahr im September/Oktober begonnen als Mediendesignerin zu bewerben. wie üblich hatte ich mehrer Vorstellungsgespräch und auch Absagen, also das übliche.

Nun hatte ich eine Stelle fast fest. Ich wurde die Tage angerufen, und habe jedoch zu meiner Überraschung eine Absage bekommen.

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. In dem Betrieb hatte ich ein Praktikum gemacht und wurde auch immer wieder gelobt und alles, aber es hat halt nicht geklappt.

Ich möchte umbedingt den Job als Mediendesignerin machen, da käme für mich auch nichts anderes in Frage.

Wegen der Enttäuschung habe ich mal im Großraum Frankfurt bei verschiedenen Werbeagenturen angerufen, aber die haben leider alle schon ihre Leute. *hu hu huu*

Nun weiß ich langsam echt nicht mehr was ich machen soll. ich denke schon, dass ich die Voraussetzungen für den Beruf mitbringe, da ich schon Erfahrungen mit den Programmen habe, und mich sehr dafür Interessiere. Außerdem habe ich mehrere Praktikas absolviert, die alle mit gut gewertet worden sind.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Lg, natalie
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außer bewerben, bewerben, bewerben leider keinen. Höchstens mal den Radius der Suche zu erhöhen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DaRealest

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: GT/BI
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so. Was sagt denn die Bundesagentur für Arbeit ?
Du weißt hoffentlich, dass es sehr schwer is nen Job zu finden. Viele Mediengestalter und Designer sitzen auf der Straße. Mehr als den Rat immer weiter zu versuchen und sich darauf gefasst machen evtl. weiter weg ne Arbeit zu finden kann ich dir leider auch nicht geben
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewirbst du dich auf einen ausbildungsplatz oder eine vollzeitstelle? wenn letzteres, hast du dann (abgesehen von deinen praktikas) in dem bereich erfahrung bzw. ne ausbildung?

ich denke daran wird's hauptsächlich scheitern. bei den agenturen gehen viele bewerbungen von fertig ausgebildeten mediengestaltern ein. und die werden dann wohl einer unausgebildeten kraft vorgezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir auch nur den Tipp geben: fixiere dich nicht auf den Großraum Frankfurt, sondern bewerbe dich auch überregional. So flexibel solltest du schon sein. Egal ob es sich um einen Ausbildungsplatz oder eine Festanstellung handelt.

Überprüfe noch mal deine Bewerbungsunterlagen, falls es sich nicht bloß um eine telefonische Anfrage handelt.
Rechtschreibfehler können schon das Aus bedeuten. Es heißt übrigens Praktika *zwinker* , das ist schon Plural.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bloss nicht im Ausland Arbeit suchen. Da legt einem die Arbeitsagentur Berge in den Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seven98

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Blackforest
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe viele Bekannte die einen Job im Ausland haben (schweiz)

Alles sehr problemlos...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben ist top, Suchen ist flop.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.