mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SUCHE | Infos zu Projektarbeit in Berufsschule vom 28.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> SUCHE | Infos zu Projektarbeit in Berufsschule
Autor Nachricht
213db
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.09.2006 00:35
Titel

SUCHE | Infos zu Projektarbeit in Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Forengemeinschaft,


mir ist zu Ohren gekommen,dass während der Ausbildung
Berufsschul-intern eine Projektarbeit ins Leben gerufen wird.
Ich hab mich direkt an den Lehrkörper geheftet,um nähere
Infos aus ihm rauszukitzeln, allerdings meinte er nur, dass
wir zu gegebener Zeit mehr erfahren werden.

Weiss jemand von euch, um welche Art von Projekt es
sich handelt? Welche Themen können gewählt werden?
Worum geht es dabei?

Wäre cool,wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


Zuletzt bearbeitet von 213db am Do 28.09.2006 00:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.09.2006 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal den cyan, der hat ne Glaskugel zu Hause! Diese Frage ist wohl gelinde gesagt etwas naiv. Woher sollen wir wissen, was sich an Deiner Berufsschule irgend ein Lehrer ausgedacht hat? Du befindest Dich hier im falschen Medium. Das Netz ist zwar eine schöne Informationsquelle, besonders diese Forum, macht aber die persönliche Kommunikation keinesfall überflüssig: Vielleicht fragst Du einfach nochmal Deinen Lehrer?
 
Anzeige
Anzeige
213db
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.09.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das verstanden hab,ist das an jeder Berufsschule so. Ich wollte lediglich i Erfahrung
bringen,um welche Projektart es sich handelt. Bzw. was andere Ex-/Azubis so gemacht haben.
Dass mir nur mein Lehrer sagen kann,um welches Thema es sich handelt,ist klar. Aber okay,dann geduld ich mich halt noch en bissel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Creativity

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: Oberpfalz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.09.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, bei uns da gabs mal ein Projekt von den MGs der Berufsschule,
die haben Plakate gestaltet.

Thema war (wie so oft) Auto- und Motorradunfälle.
Da gabs zum Beispiel eines, da haben sie nen Engel über dem Auto "montiert" und dann drunter
geschrieben "Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann."

- alter Käse -

Eines fand ich ganz gut: da lagen zwei Motorradhandschuhe auf dem Teer, und in einem der Handschuhe lag ne Kette mit
nem Kreuzerl-Anhänger.

Hatte so quasi die Aussage: dass auch das Ketterl im Falle eines Falles nicht hilft.

Das war bis jetzt das einzige Projekt von dem ich was mitbekommen habe, glaub die Plakate sind (zumindest im Freistaat Bayern) auch gedruckt und verwendet worden.

Aber ich denk, da lässt sich soooo vieles an Projekten machen, da kann man nichts genaues sagen, wollte nur mal nen kleinen Einblick geben, um was es sich denn handeln könnte.
Meistens sind solche Berufsschul-Projekte irgendwie so angehaucht, dass sie "gesellschaftliche Fragen und Probleme" behandeln. Sprich vielleicht auch was mit Drogen, Zigaretten, Alkohol, Kindesmissbrauch, Selbstmord.

Das haben wir am Gymi in nem Workshop gemacht. War auch mit n ehemaliger Berufsschullehrer vor Ort.

Wünsch dir auf alle Fälle VIEL SPAß!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projektarbeit Medienfachwirt
Medienfachwirt: Gliederung Projektarbeit
Projektarbeit Medienfachwirt - Frust wegen Bewertung
Für Projektarbeit: Suche Grafiker im Ausland (Auswander)
mediengestalter-infos
Infos zur Bewerbung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.