mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Infos zu Ausbildung Fachrichtung Medienoperating vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Infos zu Ausbildung Fachrichtung Medienoperating
Autor Nachricht
BELICIOUS
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2007
Ort: Heilbronn
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 11:42
Titel

Suche Infos zu Ausbildung Fachrichtung Medienoperating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr! Lächel

Ich weiß nicht genau wo meine Frage jetzt hingehört..also bitte verzeiht mir wenns jetzt doch falsch sein sollte.Lächel

Gut...jetzt zu meiner Frage, ich bin seit 2 Jahren auf einem Berufskolleg für Technik und Medien und habe jetzt nur Print Sachen gemacht (wollte auch eigentlich Fachrichtung Mediendesign machen)doch jetzt fange ich aber eine Ausbildung als Mediengestalterin Fachrichtung Medienoperating an.. und muss zugeben das ich doch etwas Angst hab. Menno!

Kann mir jemand ein bisschen was für die Ausbildung sagen? Ist sie sehr viel schwerer als Print?

Aber dieses Jahr werden ja die Fachrichtungen geändert hat da jemand genauere Informationen ob ich in der Berufsschule auch noch Print oder nur NonPrint mache? bzw. wird Print und NonPrint jetzt zusammen gelegt? Soweit ich weiß lauf ich dann unter..Mediengestalterin Fachrichtung Konzeption und Visualisierung..doch ich kann mir noch nicht wirklich was darunter vorstellen.

Wär wirklich super wenn mir jemand ein bissi was sagen könnte dazu Lächel

Danke schon mal

Liebe Grüße

[edit]
Titel geändert.


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 27.03.2007 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Operating gibt es ja im Print wie auch im Non Print Bereich.

Dein Aufgabengebiet: Quelle "zfamedien.de"

Zitat:

Mediengestalter/Mediengestalterinnen für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Medienoperating
planen Produktionsabläufe selbstständig und im Team,
übernehmen, transferieren und konvertieren Daten für die Mehrfachnutzung,
kombinieren technikorientiert Text-, Bild-, Grafik-, Bewegtbild- und Audiodaten für multimediale Produkte und geben sie auf verschiedenen Datenträgern und in verschiedenen Medien aus,
beraten Kunden bei der medienneutralen Gestaltung von Daten zur Mehrfachnutzung;


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung Fachrichtung Medienoperating
Unterschied Fachrichtung Medientechnik / Medienoperating
Fachrichtung Mediendesign oder Medienoperating ?
Bewerbungsgespräch (Ausbildung, Medienoperating)
Ausbildung in welcher Fachrichtung?
Ausbildung Fachrichtung Operating
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.