mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Freie Stelle als Mediengestalterin vom 27.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Freie Stelle als Mediengestalterin
Autor Nachricht
Diamond2009
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.01.2009 14:52
Titel

Suche Freie Stelle als Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen

ich habe ein kleines Problem.

Ich bin auf der Suche nach einer Firma, die mich übernimmt als Azubi / Oder als Mitarbeiter. Dann kann ich meine Prüfung als Mediengestalterin (Gestaltung und Technik) dieses Jahr im Sommer oder Winter endlich beenden.

Ich hatte in den letzten Jahren nicht sehr viel Glück bei meiner Wahl an Agenturen.
Eine kleine Kurzbeschreibung meiner Geschichte:

- 2005 Habe ich meine Ausbildung als Mediengestalterin angefangen in einer Agentur in Singen am Bodensee. Dort war ich bis kurz vor meiner Zwischenprüfung im Jahr 2007
Leider musste ich dann den Betrieb wechseln, da dieser Konkurs ging. Das geschah mit einem Aufhebungsvertrag.

- Dann habe ich eine Agentur gefunden, bei der ich nur meine Zwischenprüfung machen konnte, diese habe ich auch im Jahr 2007 abgeschlossen.

- Da ich dann im Raum Rottweil und Bodensee nichts gefunden habe, bin ich nach Stuttgart gezogen. Dort hatte ich eine Agentur, die mich als Azubi übernahm. Jedoch auf Wunsch der Chefin machte ich damals nochmal das 2.Lehrjahr. Wäre dort eigentlich ins 3.Lehrjahr gekommen aber weil mir der Job wichtig war machte ich das 2.Lehrjahr nochmal

Nach einiger Zeit kamen dann schon die Ersten Probleme:
- ließ mich nicht in die Schule, da Sie meinte Schule sei net wichtig Sie bräuchte mich hier in der Agentur. Für mich war es aber wichtig, weil wenn ich es nochmal machen würde, so könnte ich mich in ein paar Fächern ja verbessern.

- Kein Berichtsheft unterschreiben

- bis Halb 3 Nachts Arbeiten und das öfters

Bis ich mich dann mit der IHK aus Stuttgart zusammen gesetzt habe und wir beschlossen haben das Sie mir eine neue suchen.

- Hatte dann auch letztes Jahr eine, wo ich meine Winterprüfung machen hätt können, jedoch hatte ich ja 4 Monate Probezeit. In dieser entschloss sich der Chef doch gegen mich, da sein Team kein neues Mitglied mehr haben will.

- Die Schule habe ich immer Besucht, auch als ich keine Agentur hatte

- Bis Ende August war ich dann noch in einer anderen Agentur. Zweimannbetrieb. Der sich nach langem überlegen doch entschloss keinen Azubi zu haben.

- nun bin ich von Stuttgart nach Reutlingen gezogen und hatte bis Letzte Woche Dienstag eine Agentur. Wie sollte es auch kommen *zwinker* ich wurde am Ende meiner Probezeit entlassen. Nicht wegen meiner Leistungen, sondern weil der Betrieb bei der Wirtschaftlichen Lage keinen Azubi mit schleppen will.

Nun habe ich ein kleines Problem!!!! ich bin 4 Monate vor meiner Sommer Prüfung oder Winterprüfung die ich auch machen könnte.

Und Suche jetzt einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin. Mit der IHK Reutlingen habe ich mich in Verbindung gesetzt. DIese meint, da ich schon 3 Jahre gemacht habe brauch ich keinen AUsbildungsplatz mehr. SOndern nur einen Platz in der Brance damit ich die Prüfung weiter machen kann. Das Arbeitsamt wäre sogar bereit einen Zuschuss zu geben Z.b. für die Prüfungsgebühren.

Meine Fähigkeiten:
Selbstbewusst
Freude am kreativen Arbeiten
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Zuverlässigkeit
Engagement
Teamfähig

Programme mit denen ich mit Gut auskenne:
Photoshop
Illustartor
InDesign
QuarkXpress
Word
Freehand
Adobe Reader
PowerPoint

Muttersprache Deutsch
Sonstige Sprachen: Englisch

Ich würde mich freuen, wenn mir einer Helfen kann.

EDIT by ines: Verschoben in Ausbildung.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 27.01.2009 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Stelle als Mediengestalterin gesucht!!
neue stelle - gehaltsvorstellungen
unzufrieden mit neuer Stelle
Arbeitsproben für Stelle als Reinzeichner
Mediengestalterin
Stelle gefunden - jetzt der Umzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.