mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche eine Lösung für das dritte Lehrjahr um KL vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche eine Lösung für das dritte Lehrjahr um KL
Autor Nachricht
XCarinaX
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 08:42
Titel

Suche eine Lösung für das dritte Lehrjahr um KL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich suche in Kaiserslautern und Umgebung einen Betrieb, der mich für mein drittes und letztes Jahr in der Ausbildung zur Mediengestalterin für Print und Digitalmedien aufnimmt.

In dem Ausbildungsbetrieb in dem ich zur Zeit bin gibt es keinen Ausbilder für mich. Auch die langjährige Angestellte die mir oft geholfen hat wurde jetzt gekündigt.

Da ich feststellen musste, dass Mitschüler viel weiter in der Theorie sind macht es mir nun Angst vor der Abschlussprüfung. Ich befürchte diese im Moment nicht zu schaffen und wenn nur sehr schlecht.

Hat jemand irgendwelche Ideen welcher Betrieb mich aufnehmen könnte in Kaiserslautern oder Umgebung? Ich wäre sehr dankbar. Ich würde so gerne noch vieles lernen. Leider ist das hier in meinem Betrieb nicht möglich.

Hab auch schon die IHK eingeschaltet, ein Mann hatte mit meinem Chef ein Gespräch aber der ist sehr uneinsichtig. Die Lösung die er vor hat ist nicht sehr evektiv, daher schaue ich mich nach etwas neuem um.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Liebe Grüße
Carina
  View user's profile Private Nachricht senden
sxs_de

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 13:15
Titel

Re: Suche eine Lösung für das dritte Lehrjahr um KL

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XCarinaX hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

ich suche in Kaiserslautern und Umgebung einen Betrieb, der mich für mein drittes und letztes Jahr in der Ausbildung zur Mediengestalterin für Print und Digitalmedien aufnimmt.

In dem Ausbildungsbetrieb in dem ich zur Zeit bin gibt es keinen Ausbilder für mich. Auch die langjährige Angestellte die mir oft geholfen hat wurde jetzt gekündigt.

Da ich feststellen musste, dass Mitschüler viel weiter in der Theorie sind macht es mir nun Angst vor der Abschlussprüfung. Ich befürchte diese im Moment nicht zu schaffen und wenn nur sehr schlecht.

Hat jemand irgendwelche Ideen welcher Betrieb mich aufnehmen könnte in Kaiserslautern oder Umgebung? Ich wäre sehr dankbar. Ich würde so gerne noch vieles lernen. Leider ist das hier in meinem Betrieb nicht möglich.

Hab auch schon die IHK eingeschaltet, ein Mann hatte mit meinem Chef ein Gespräch aber der ist sehr uneinsichtig. Die Lösung die er vor hat ist nicht sehr evektiv, daher schaue ich mich nach etwas neuem um.


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Liebe Grüße
Carina


hey,

naja ich weiß nicht mir wird auch ned wirklich geholfen auser von den angestellten....ich fang auch erst grade an
trozdem muss man auch selber etwas lernen und schauen das man weiter kommt ._.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
XCarinaX
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass ich selbst was lernen muss weis ich selbst. Danke.

Das Problem ist mir wirklich ernst. Wenn du erst angefangen hast, wirst du merken, dass du in der Sache irgendwann an einen Punkt kommst an dem du selbst nicht mehr weiter kommst.
Ich hab keine Angestallten die mir helfen können. Ich bin die 1. Grafikerin im Haus. Es gibt nur noch eine weitere Auszubildende die aber noch weniger weis als ich
  View user's profile Private Nachricht senden
sarisafari

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß wie du dich fühlst. Genau das selbe ist mir auch passiert oder eher gesagt ich bin noch mitten drin!!!
Hab jetzt zwar was gefunden aber muss jetzt umziehen und das Geld is sehr knapp!!! Ich bin froh wenn das letzte Jahr zuende ist. Ich hoffe du findest auch was!

Wie gesagt, müsstest vielleicht auch ein Umzug in Kauf nehmen!!!

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dritte Probezeit zulässig?
Azubi - 1 Lehrjahr
Lehrinhalt BFK 2. Lehrjahr
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
wie viel im 1. lehrjahr ?
Nutzenberechnung 1. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.