mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche eine Ausbildungstelle vom 24.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche eine Ausbildungstelle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Alan99
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2005 13:43
Titel

Suche eine Ausbildungstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,

also ich habe mich jetzt bei drei Betrieben beworben als Mediengestalter und einmal habe ich schon eine Absage bekommen! Aber mein Problem ist bei uns in Köln habe ich nicht viele Betriebe gefunden die den Beruf Mediengestalter Ausbilden, und ich wollte mal fragen habt ihr villeicht noch irgendwelche Betriebe der Schulen die den MG ausbilden???
Also ich mache jetzt meine Mittlere Reife und habe ich damit überhaupt Chancen auf dem BErufs Markt als MG?

Danke schon mal

David
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koeln ist jawohl eine DER medienhochburgen, soweit ich informiert bin.
such mal anstaendig... gelbe seiten & co lassen gruessen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal bei der IHK nach, die haben Listen mit Ausbildungsbetrieben.

Was deine mittlere Reife angeht, ich finde, es hängt immer vom Menschen ab. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Nur ist nat. Köln gerade eine Hochburg für Ausbildungsplätze und die sind begehrt.

Ich drück die Daumen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildungsplatzbörse der IHK Köln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synni

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 14:10
Titel

Re: Suche eine Ausbildungstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alan99 hat geschrieben:
Also ich mache jetzt meine Mittlere Reife und habe ich damit überhaupt Chancen auf dem BErufs Markt als MG?


also wegen deines abschlusses – ich habe auch nur mittlere reife, bzw. habe ich noch die 11 gemacht. habe damals trotzdem alle firmen angeschrieben, egal ob abitur gewünscht war oder nicht. mache meine ausbildung auch in einer firma, die eigentlich nur leute mit abitur gesucht haben Lächel einfach probieren

zu den betrieben, wie schon erwähnt, einfach die ihk(köln oder bonn rhein-sieg) mal anrufen, die schicken dir dann eine umfangreiche liste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde kannst du jede Werbeagentur, jede Kommunikationsagentur, jedes Repro-Studio oder sonst irgendwie grafisch agierende Unternehmen anrufen und fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alan99
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal ein großes DANKE an alle die gepostet habe ich versuche es jetzt mal alles und melde mich dann nochmal=) Lächel

Zuletzt bearbeitet von Alan99 am Do 24.11.2005 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...zudem sind 3 Bewerbung nicht wirklich viel Lächel

Habe bis lang gut 20 geschrieben und noch nirgends ne Zusage Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen keine Ausbildungstelle gekriegt- welches studium ist ratsam?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.