mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ausbildungsplatz - Stade, Harburg/Hamburg vom 22.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Ausbildungsplatz - Stade, Harburg/Hamburg
Autor Nachricht
Benutzer 99688
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 22.12.2009 21:03
Titel

Suche Ausbildungsplatz - Stade, Harburg/Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Lächel

Ich beende in einem halben Jahr die Realschule mit einem guten Realschulabschluss und würde danach gerne eine Ausbildung als Mediengestalter (Digital- und Print) machen. Nur leider finde ich nur wenige Firmen im Umkreis von Stade, Harburg/Hamburg, die Auszubildende suchen oder allgemein als Mediengestalter ausbilden. Kennt ihr denn noch Firmen, die zum Sommer 2010 einen Azubi suchen?

Und noch eine Frage: als Alternative dachte ich mir, eine FOS Gestaltung zu besuchen. Nur das Problem ist, die FOS in meiner Umgebung (Stade) hat eine Warteschleife von mehr oder weniger 100 Schülern und die Wahrscheinlichkeit da rein zu kommen ist für mich gering.
Da dachte ich mir, in Hamburg hätte ich vielleicht eine größere Chance. Doch in welche FOS in Hamburg könnte ich mich anmelden, und hätte eine Chance reinzukommen?

Danke im vorraus.
&liebe Grüße.


Zuletzt bearbeitet von am Di 22.12.2009 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube kaum, dass hier viele Leute studieren, welches Unternehmen Ausbildungen zu vergeben hat *zwinker*.
Am besten du stellst dich hier mit einem Thread vor. Erläutere deine Kompetenzen oder warum gerade du interessant bist für ein Unternehmen. Ich würde am besten Initiativbewerbungen verschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz in Hamburg
ausbildungsplatz in hamburg
Suche Ausbildungsplatz Hamburg als Mediengestalter Bild&Ton
Webdesigner: Ausbildungsplatz in Hamburg ab sofort frei
GTA sucht Ausbildungsplatz oder Job im Raum Hamburg und MVP
Ausbildungsplatz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.