mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ausbildungsplatz vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Ausbildungsplatz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NobodysGirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 18:23
Titel

Suche Ausbildungsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Muss man dort unbedingt schon richtige Erfahrung haben? Ich würde das halt gerne machen, weil ich gerne und viel am PC arbeite, viel mit dem Internet und auch gerne Sachen gestalte, Fotos bearbeite usw. .
Eine Mappe habe ich im Moment auch noch nicht, bin im Abistress, aber wollte mich nun auch da mal ransetzen. Was für Zeichnungen kann ich dort denn reintun? Egal was?

Liebe Grüße,
Lara


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 07.03.2007 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte keine Erfahrung in diesem Bereich, weder ein Praktikum, noch eine Vorbildung. Und ich habe "trotzdem" einen Ausbildungsplatz gefunden. Lächel

Habe auch Abi gemacht, ich denke, dass man damit in manchen Betrieben schon bessere Chancen hat.

Du solltest nur bedenken, dass es nicht nur einfach sitzen und gestalten am PC ist und sich den ganzen Tag alles ums kreativ-sein dreht. Manchmal musst du einfach nur das machen, was von dir verlangt wird, auch wenn dir das überhaupt nicht gefällt. Man ist in der Ausbildung nicht immer ganz so frei. Es macht natürlich trotzdem Spaß!

Ich habe damals bei der Bewerbung keine persönlichen Dinge mitgeschickt, ist zu überheblich, wurde mir gesagt. An sich haben künstlerische Arbeiten ja auch nichts direkt mit dem Beruf zu tun. An was hast du denn genau gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NobodysGirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuelle Zeichnungen.
Ich habe heute mit einem Chef von einer Werbeagentur telefoniert.
Der hat mich quasi so dargestellt, dass man mit meinem Vorwissen (also nur ein sehr kurzes, 2wöchiges Praktikum) eigentlich keine Chance hätte. Ich kann dort mal Probearbeiten, aber alles in allem kommt mir das so vor, als müsste man doch einiges auf dem Kasten haben. Aber genau dafür macht man ja eigentlich die Ausbildung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 55838
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte auch gar keine vorkenntnisse, nur meinen Realschulabschluss.Es ist aber gröstenteils echt das du viele kenntnisse haben musst.Du musst glück haben so rein zu kommen. Ich habe mir die Ausbildunga uch nicht sopoo anspruchsvoll vorgestellt, aber ich denek das leute die ihr abitur haben weniger probleme haben...Ich habe jetzt ZP und muss echt reinhauen weil es viel stoff ist...
 
martrix

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 00:03
Titel

Ausbildung als Grafik Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lara und Freunde!
Ich komme aus Latin America & habe meine Ausbildung als Grafik Designerin in eine Private Akademie in Hamburg Abgeschlossen, Fachrichtung Multimedia. (Ich Entschuldige mich wegen meiner Sprachefehler!) *hu hu huu*

Für diesen Beruf, brauch man gute Allgemeine wissen, Kreativ sein und Grundkenntnisse am PC.
Denn Rest lernst du in der Ausbildungszeit! * Ja, ja, ja... *
Eine Mappe solltest du haben, wenn du in eine Fachhochschule (Brauchst du Fachhochschulreife oder Abi)
studieren möchtest oder in eine Private Akademie. (Brauchst Realschuleabschuss)

Die Mappe Vorweiß deine Begabung und deine Interesse in den Beruf. Wenn du zeichnen, malen, Collage, Fotografie, Filme und Zeitschriften alles was Kunst ist magst, bis du auf den richtige Weg!, * Applaus, Applaus *
Such weitere Info in Internet, ruf mal die Fachhochschule in deinen Stadt, oder der Arbeitsamt. Beruf-Info. * huduwudu! *

Als Grafik Designer kannst du arbeiten, in Firmen, oder in Agenturen für Werbung, Online Auftritten, Verlage, etc. * Ich bin unwürdig *

LG Martrix Mädchen!

Ps:HAW Hamburg oder Hannover Fakultät Design, Medien und Information
HAmbuerger Technische Kuntsschule ( muss du bezahlen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe es ohne Vorwissen geschafft, wofür ich auch sehr dankbar bin! * Ja, ja, ja... *

Ich wollte auch erst an eine Fachhochschule nach meinem Abi, aber die nehmen nur welche mit Realschulabschluss oder Fachhochschulreife. Für mich gab es dann nur die Möglichkeit einer Ausbildung oder eines Studiums.

Finde es aber besser, wenn man erst mal praktische Erfahrung in einem Betrieb sammelt und sein Wissen und Können dann währendessen oder nachher vertieft und ausbaut. Eine Ausbildung ist für das Grundwissen und den Anfang in diesem Bereich echt durch keine Schule oder Uni zu ersetzen. Zumindest meiner Meinung nach...

An deiner Stelle würde ich es mit einem Jahrespraktikum versuchen, da hast du bestimmt irgendwo Chancen.

Für eine Ausbildung noch für dieses Jahr bist du, meiner Meinung nach, eh schon zu spät.

Was hast du denn für einen Schulabschluss? Wenn du "normale" Realschulreife hast, würde ich es evtl. doch an einer Fachhochschule versuchen, dann kannst du deinen Schulabschluss ja noch erweitern.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.03.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Line hat geschrieben:
Also ich habe es ohne Vorwissen geschafft, wofür ich auch sehr dankbar bin! * Ja, ja, ja... *

Ich wollte auch erst an eine Fachhochschule nach meinem Abi, aber die nehmen nur welche mit Realschulabschluss oder Fachhochschulreife.


Hä?


Zitat:
Wenn du "normale" Realschulreife hast, würde ich es evtl. doch an einer Fachhochschule versuchen, dann kannst du deinen Schulabschluss ja noch erweitern.


Hä?

Irgendwas stimmt da nicht. An einer Fach_hoch_schule braucht man die Fach_hoch_schulreife, auch Fachabi genannt. Der Realschulabschluss berechtigt *nicht* zum Studium an einer Fach_hoch_schule.

c_writer

P.S.: Ausserdem schreibt NobodysGirl, sie sei im "Abistress" - also wird sie (hoffentlich) bald ihr Abi in der Tasche haben ...


Zuletzt bearbeitet von am Do 08.03.2007 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.03.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hatte ich vergessen, ist ja immerhin schon einen Tag her, dass sie das geschrieben hat. Bin auch im Lernstress zur ZP, da vergisst man schon mal leicht etwas *hu hu huu*

Ich meinte übrigens damit, dass sie es versuchen könnte, an eine Schule zu gehen, die einem eine schulische Ausbildung ermöglicht, keine Ahnung wie sich die nennen. Bei uns sind es Technische Schulen, wo so etwas angeboten wird, also bestimmte "Fachschulen".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
suche ausbildungsplatz
ausbildungsplatz in hamburg
Suche Ausbildungsplatz!
Rauchen am Ausbildungsplatz
Ausbildungsplatz in Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.