mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Adressen für Mediengestalterausbildung ! WICHTIG ! vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> suche Adressen für Mediengestalterausbildung ! WICHTIG !
Autor Nachricht
silva-man
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 11:07
Titel

suche Adressen für Mediengestalterausbildung ! WICHTIG !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute...

ich hab da mal ein wichtiges Anliegen.
Ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und während meiner Onlinerecherche auf die Ausbildung des Mediengestalters gestossen. Zur Zeit hab ich mich noch nicht ganz entschieden hab ob ich mich für Bild und Ton oder Print bewerben möchte.
Und nun zu Meinem Anliegen... ich benötige unbedingt Adressen von Ausbildungsorten. am bestem im Raum Berlin, aber Deutschlandweit tut es auch... Gibt es Listen, irgendwelche Adressbestände die sich abrufen lassen und und und?

Ich wär sehr dankbar für jede Hilfe...

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs bei der IHK, bei der Arbeitsagentur, bei Google, kuck in Branchenbücher, frag Bekannte ...
Es gibt tausend Wege, Ausbildungsbetriebe zu finden. Manche IHKs führen Listen von Ausbildungsbetrieben und haben einen Online-Stellenmarkt, die Arbeitsagentur hat eine Ausbildungsplatz-Datenbank im Netz und Firmen, die du so findest in Google und Co kannst du anrufen und und fragen, ob sie ausbilden. Dann hast du auch gleich nen Ansprechpartner für deine Bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen BAB für die Mediengestalterausbildung?
Vorwissen für Mediengestalterausbildung
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
Niveau Mediengestalterausbildung Medienoperating non-print
Nach Mediengestalterausbildung > was kann man machen? :/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.