mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Such nach Alternativen, Spezialgebieten und Zielen vom 27.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Such nach Alternativen, Spezialgebieten und Zielen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber dein beitrag mach keinen sinn und stimmt nicht. hier wird nicht gehackt, sondern ehrlich und geantwortet.
 
RobOn
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, Ihr habt ja recht. Ich kann mich übrigens auch anders ausdrücken.
Ich bin zurzeit nur leider so extrem verunsichert, was nicht zuletzt daran
liegt, dass man an allen Ecken und Enden hört: Nein passt nicht zu dir,
und die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist ja ... etc. etc.

Übrigens solltet Ihr nicht glauben, dass Ich aufgrund eurer Kritik total sauer bin
oder ähnliches. Ich kann Kritik gut einstecken, nur war es nicht mein Wunsch,
dass es sich so festbeisst.

Ich kann euch gut nachfühlen, dass euch meine Schilderung schwammig vorkommt
und ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin zurzeit echt etwas durch den Wind.
Druck von allen Seiten, keine vorzeigbaren Erfolge und somit Angst, dass Ich am
Ende als Arbeitsloser unausgebildeter Trottel dastehe (obwohl Ich leistungs- und lernwillig bin).


Und wenn Ihr an dieser Stelle die gesamte Diskusion nochmal rekapituliert, werdet Ihr feststellen,
dass fast jeder Vorschlag wiederlegt wurde, und ich somit kaum einen Schritt weiter bin.

@someonesdaughter:
Nunja, Ich kann das im Moment leider genauso wenig beurteilen, da Ich nicht weiss was mich erwartet.
Ich arbeite daran mich da besser zu informieren.

So am Rande: Ich höre hier und da von Leuten, die sich einen Nebenjob suchen und sich dann ein ganzes
Jahr Zeit nehmen, um sich einfach mal kreuz und quer zu bewerben oder die Zeit nutzen sich auf ein Studium vorzubereiten. Ist das ratsam? Oder sagen die Cheff's dann:" Ja, wiso hast du dich nicht früher vorbereitet?"
Noch bin Ich jung und kann an meinen Schwächen arbeiten!

Nochmals danke, dass Ihr euch Zeit für mich nehmt.

P.S. Habe jetzt mal ein Beratungsgespräch mit dem BIZ vereinbart, vielleicht hilft's ja.


Zuletzt bearbeitet von RobOn am Mo 28.11.2011 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann, du bist 20! da kann man schonmal ein jahr mit einem praktikum verdödeln oder mach backpacking durch die weltgeschichte. vielleicht weisst du dann was du willst.

das biz hat mir damals gesagt, ich sollte gärtner werden.



hätte ich vielleicht auch tun sollen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.11.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kahb hat geschrieben:
In meinen Augen ist es ein Unterschied ob man konstruktive Kritik gibt oder auf einer Sache rumhackt so wie du es tust. Man man man in diesem Forum meint man manchmal echt es wär Grammatik bzw Rechtschreibung.info ....


"Du hast doch das Thema 'Texter' angesprochen, nicht wir. Und da sind Rechtschreibung und Ausdruck nun mal zentrale Anforderungen. Was bringt's dir, wenn wir dir hier erzählen 'ja, toll mach das' obwohl wir wissen, dass das so gut wie aussichtslos ist? Und ohne die Fähigkeit, auch mit deutlicher Kritik umgehen zu können, wirst du überall in der 'Medienbranche' einen sehr schweren Stand haben. Das ist nämlich ein Haifischbecken, keine Waldorfschule."

Zitat:
@someonesdaughter:
Nunja, Ich kann das im Moment leider genauso wenig beurteilen, da Ich nicht weiss was mich erwartet.
Ich arbeite daran mich da besser zu informieren.


Dann schau dir doch einfach mal die Studieninhalte und Studienverlaufspläne von BWL an (gibt es auf den Seiten der Hochschulen) - da hast du jahrelang große Anteile an Mathe. Kurvendiskussion, Differenzialrechnung, lineare Algebra, usw.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 28.11.2011 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
RobOn
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaubt mir an dieser Stelle einfach, dass Ich das Thema - Texter - abgeschrieben hab.
Ich fand nur immer, dass der Beruf des Texters eine coole Sache ist. Und wenn ihr
wisst was ich cool finde, könnt Ihr besser eure Vorschläge darauf anpassen. Oder?

Also nehmen wir doch jetzt einfach mal Abstand davon *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von RobOn am Mo 28.11.2011 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG Alternativen
Kompendium bzw. Alternativen
Alternativen zum Ausbildungsplatz
Alternativen zur MG-Ausbildung?
Alternativen zum Beruf
Alternativen zur Ausbildung im Betrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.