mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium oder Ausbildung? vom 30.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Studium oder Ausbildung?
Autor Nachricht
sebastian343
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.11.2005 10:58
Titel

Studium oder Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor einer Zeit bereits schon einmal nach euerer Meinung über meine Bewerbung und Referenzen gefragt.
Nun habe ich mich jedoch entschieden das eine Jahr auch noch zu machen und dann habe ich das ABI in der Tasche oder auch nicht Lächel

Was denkt ihr ist sinnvoller Studium oder Ausbildung?

Hier einige meiner Arbeiten, um sich ein Bild von meinen "Fähigkeiten" machen zu können:
http://4u-webdesign.de/layouts/layout_01.jpg
http://4u-webdesign.de/layouts/layout_02%5B03%5D.png (Screenshoot der HTML-Umsetzung, XHTML-Strict 1.0 valid, passt sich 100% der Browserbreite an)
http://4u-webdesign.de/layouts/layout_03/ (XHTML 1.0 strict valide tabellenlose CSS-Umsetzung)
http://4u-webdesign.de/layouts/layout_04.png
http://4u-webdesign.de/referenzen/layout_01_JPG_preview.jpg
http://4u-webdesign.de/referenzen/layout_02_JPG_preview.jpg
http://4u-webdesign.de/referenzen/layout_04_JPG_preview.jpg
http://4u-webdesign.de/referenzen/layout_06_JPG_preview.jpg

PS: falls jemand Interesse an einem layout hat, hier stehen einige zum Verkauf:
http://www.webmasterpark.net/forum/showthread/threadid=76842/

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Sebastian


Zuletzt bearbeitet von sebastian343 am Mi 30.11.2005 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal da unten, da gibt es einen Bereich ähnliche Themen... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:18
Titel

Re: Studium oder Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sebastian343 hat geschrieben:

PS: falls jemand Interesse an einem layout hat, hier stehen einige zum Verkauf:
http://www.webmasterpark.net/forum/showthread/threadid=76842/

Ihh du bist im falschen forum.

webseiten gestalten reichen allerdings nicht für ein studium.
aber schöne ansätze.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne schöne Mappe, wenn du an einer uni oder fh genommen wirst, studiere. ansonsten mach ne ausbildung.

is meine "persönliche" empfehlung
  View user's profile Private Nachricht senden
buchstabensuppe

Dabei seit: 14.09.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi sebastian343,

die Sachen sehen ja schon ganz gut aus.

Sinnvoll ist natürlich beides. Ich habe den Weg gewählt erst die Ausbildung zu machen um bald Studieren zu gehen und ich kann das nur gut heissen. Man kennt den Umgang mit Programmen, Werkzeug, usw. und bekommt ein ganz anderes Bild von den Medien. Mit der Erfahrung in ein Studium zu gehen ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl denn man kann sich meiner Meinung nach mehr auf die Idee hinter den Arbeiten konzentrieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Ausbildung vs Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Studium und Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.