Autor |
Nachricht |
Tequila
Threadersteller
Verfasst Mo 12.01.2004 10:26
Titel Studium nach der Ausbildung - Und davor?oder danach? |
|
|
Ich habe hier gelesen dass viele Mediengestalter ja nach ihrer Ausbildung erstmal studieren werden - Was künstlerisches, mit Mappenprüfung. Hab ich auch vor. Hab grad diese schlimme Winter AP hinter mich gebracht und bin dann demnächst arbeitslos.
Meine Frage: Wenn ihr (was meist nur möglich ist...) im WS 04 das Studieren anfangen wollt, was macht ihr DAVOR? Und, was viel wichtiger ist, was wenn ihr durch die Aufnahmeprüfungen segelt?
Sichert ihr euch ab? Bewerbt euch vorsichtshalber, um im Notfall arbeiten zu können? Oder einfach abwarten, Bier trinken?
|
|
|
|
|
lechuza
Verfasst Mo 12.01.2004 10:36
Titel
|
|
|
weiß auch net - lass uns n film drehn
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
swooby
Verfasst Mo 12.01.2004 10:38
Titel
|
|
|
Wenn du durch die MAppenprüfung o.ä. fliegst : Musst dich halt bei mehrern FHs etc bewerben, eben auch für Studiengänge die "weniger spannend" sind, wo du aber gute Chancen hast genommen zu werden, zB VWL, BWL etc....
|
|
|
|
|
Tequila
Threadersteller
Verfasst Mo 12.01.2004 10:45
Titel
|
|
|
Öäärks, BWL
|
|
|
|
|
neographics
Verfasst Mo 12.01.2004 10:49
Titel
|
|
|
swooby hat geschrieben: | Wenn du durch die MAppenprüfung o.ä. fliegst : Musst dich halt bei mehrern FHs etc bewerben, eben auch für Studiengänge die "weniger spannend" sind, wo du aber gute Chancen hast genommen zu werden, zB VWL, BWL etc.... |
und was ist mit den leuten, die nur fachabi haben. soweit ich weiß, kann man damit ja auch nur an fh's studieren
|
|
|
|
|
lechuza
Verfasst Mo 12.01.2004 10:50
Titel
|
|
|
er hatte doch garnix von ner uni geschrieben
|
|
|
|
|
shaly
Verfasst Mo 12.01.2004 10:52
Titel
|
|
|
neographics hat geschrieben: | swooby hat geschrieben: | Wenn du durch die MAppenprüfung o.ä. fliegst : Musst dich halt bei mehrern FHs etc bewerben, eben auch für Studiengänge die "weniger spannend" sind, wo du aber gute Chancen hast genommen zu werden, zB VWL, BWL etc.... |
und was ist mit den leuten, die nur fachabi haben. soweit ich weiß, kann man damit ja auch nur an fh's studieren |
bwl und so weiter kannste doch auch an ner fh studieren... ich denke nicht, dass man mit ner fachhochschulreife fachlich eingeschränkt ist, aber fh ist dann doch noch was andres als ne uni...
|
|
|
|
|
Tequila
Threadersteller
Verfasst Mo 12.01.2004 11:02
Titel
|
|
|
Na bei mir isses so dass ich schon vorrangig studieren will. Aber was mach ich bis dahin (Arbeitslos, Nebenjob, Praktika...) und was mach ich wenn ich nicht genommen werde...
Bisher schau ich mich nach mehreren FHs um und such gleichzeitig nen Job als MG...und bewerb mich gleichzeitig für diversse Praktika
|
|
|
|
|
|
|
|