mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: studium komm.-design + ausbildung mediengestalter sinnvoll? vom 04.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> studium komm.-design + ausbildung mediengestalter sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.09.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuova hat geschrieben:
danke für die belehrungen mich mit meinem studium zufrieden zu geben.


"Zufrieden zu geben"? LOL.

Zitat:
ich hab keine lust mich mit meinem diplom als praktikant zu bewerben, wenn ich dann nach einem halben jahr wieder rausgekickt werde und mich glücklich schätzen soll, wenn das ganze spiel sich nochmal mind. 3 mal wiederholt bevor ich endlich so etwas wie eine festanstellung bekomme.


Wenn du nicht während deines Studiums bereits Praxiserfahrung in Form von Praktika gemacht hast, wird dir aber vmtl. nichts anderes übrig bleiben, als den Einstieg über ein Praktikum zu machen. Dass sich das dann allerdings 3 mal wiederholt, gehört eher ins Reich der Legenden - das passiert nur bei ganz wenigen (die das a) mit sich machen lassen und b) im Zweifel auch Defizite haben, auch wenn das keiner gerne hört).

Zitat:
so läuft es eben oft, da würde ich die zeit gerne sinnvoller nutzen und noch eine ausbildung machen oder sonst was.


Und danach? Noch eine Ausbildung und noch eine Ausbildung und noch eine Ausbildung? Irgendwann wirst du einen Einstieg finden müssen und was sagst du einem Arbeitgeber, der dich einstellen soll, warum du nach einem abgeschlossenen Studium noch eine Ausbildung gemacht hast? Dass das Studium für die Katz war?

Zitat:
hau rein bacon, und weiterhin so geniale einträge!


Er hat aber recht.

blindtext


Zuletzt bearbeitet von blindtext am So 05.09.2010 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.09.2010 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuova hat geschrieben:
danke für die belehrungen mich mit meinem studium zufrieden zu geben.

ich hab keine lust mich mit meinem diplom als praktikant zu bewerben, wenn ich dann nach einem halben jahr wieder rausgekickt werde und mich glücklich schätzen soll, wenn das ganze spiel sich nochmal mind. 3 mal wiederholt bevor ich endlich so etwas wie eine festanstellung bekomme. so läuft es eben oft, da würde ich die zeit gerne sinnvoller nutzen und noch eine ausbildung machen oder sonst was.


Was für defizite möchtest du denn durch die Ausbildung überhaupt ausgleichen? Vielleicht verrätst du uns das ja mal... * Keine Ahnung... *

Dann können wir dir bessere Tipps geben...

Und als Auszubildende mit einem abgeschlossenem Studium würde ich mir doch eher als 'ne billige Arbeitskraft vorkommen die gestalterisch voll eingesetzt wird und sich nur noch Druckvorstufenkenntnisse oder so aneignen will, als vielleicht 6 Monate Praktikum zu machen um "kundenfest" zu werden... Hmm...?!

Und wer sagt denn dass du überhaupt ein Praktikum machen musst? Bis du von deiner Mappe nicht überzeugt genug?

Verrate uns doch ein bisschen mehr... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Studium: Design? Mappe? oder Ausbildung: Mediengestalter?
Studium für Virtual Design Sinnvoll?
Nach Ausbildung Studium sinnvoll?
Ausbildung zum Mediengestalter sinnvoll?
Ausbildung zum Mediengestalter: Sinnvoll?
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.