mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium? vom 11.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Studium?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JustusJohnas
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 22:38
Titel

Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe seit letzten Jahr eine Ausbildung als Mediengestalter (Fachrichtung Mediendesign) angefanen. Vorher habe ich Fachoberschule gemacht. Habe mal gehört das man nach der Ausbildung ein einjähriges "Studium" machen kann. Weiss jemand was darüber?
Kennt jemand gute Fortbildungen/Aufstiegsmöglichkeiten?
Freue mich über jede Resonanz von Euch!

fg
Jan


  View user's profile Private Nachricht senden
super

Dabei seit: 08.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2004 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo justus,

habe mediengestalter in hh gelernt und bin danach nach kiel zum studium gegangen. jetzt studiere ich multimedia production und kann dir das nur wärmstens empfehlen. dozenten gut, ausstattung gut, motivierte komillitonen, chance auf auslandsaufenthalte. irgendwie 300% besser als die ausbildung. check out -> www.fh-kiel.de

ist ja auch nicht so weit weg von husum. dauert allerdings mindestens 3 jahre... wenn du gut bist

gruß

super
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einjähriges Studium? *ha ha* Never. Nowhere!
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang