mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium? vom 11.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Studium?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JustusJohnas
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 22:38
Titel

Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe seit letzten Jahr eine Ausbildung als Mediengestalter (Fachrichtung Mediendesign) angefanen. Vorher habe ich Fachoberschule gemacht. Habe mal gehört das man nach der Ausbildung ein einjähriges "Studium" machen kann. Weiss jemand was darüber?
Kennt jemand gute Fortbildungen/Aufstiegsmöglichkeiten?
Freue mich über jede Resonanz von Euch!

fg
Jan


  View user's profile Private Nachricht senden
super

Dabei seit: 08.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2004 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo justus,

habe mediengestalter in hh gelernt und bin danach nach kiel zum studium gegangen. jetzt studiere ich multimedia production und kann dir das nur wärmstens empfehlen. dozenten gut, ausstattung gut, motivierte komillitonen, chance auf auslandsaufenthalte. irgendwie 300% besser als die ausbildung. check out -> www.fh-kiel.de

ist ja auch nicht so weit weg von husum. dauert allerdings mindestens 3 jahre... wenn du gut bist

gruß

super
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einjähriges Studium? *ha ha* Never. Nowhere!
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was hat das ganze in "Artwork Showcase" verloren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super hat geschrieben:
hallo justus,

habe mediengestalter in hh gelernt und bin danach nach kiel zum studium gegangen. jetzt studiere ich multimedia production und kann dir das nur wärmstens empfehlen. dozenten gut, ausstattung gut, motivierte komillitonen, chance auf auslandsaufenthalte. irgendwie 300% besser als die ausbildung. check out -> www.fh-kiel.de

ist ja auch nicht so weit weg von husum. dauert allerdings mindestens 3 jahre... wenn du gut bist

gruß

super


Wie siehts da mit Aufnahmekriterien aus? Schwer?

Und auf deren Seite seh ich nix von ner Mappenprüfung o.Ä. ??? Kann das sein ?? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von Tequila am Mo 12.01.2004 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
super

Dabei seit: 08.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2004 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

nein, es gibt keine mappenprüfung. der nc sollte gut sein (1,*hehe* oder viele wartesemester (13 mind.). studium ist nicht auf gestaltung allein ausgerichtet sonder interdisziplinär. bis jetz, bin im 1. semester, gab es fotografie-, dtp- und screendesign unterricht und projektarbeiten. daneben gibt es viel programmierung, wissentschaftliche methodik und projektmanagement. audio und videotechnik sowie allgemeine medientechnik.

bewerben kann man sich leider nur zum Wintersemester.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Tequila

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Würzburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, hab nen (Fach)Abi von 2,4; das war 2000. Sind das dann 8 Wartesemsester, oder zählt Ausbildung nicht? und ists 01, Noten pro Wartesemester?
Thx
Teq
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2004 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mal ein vöglein zwitschern hören, dass eine abgeschlossene ausbildung doppelt als wartesemester gezählt wird. allerdings kenne ich keine offizielle quelle dazu, müsste man mal bei der zvs nachsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Wie zum KD-Studium?
Studium-wo?
ich-ag und studium
BTK Studium
Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.