mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stellenanfrage per eMail vom 28.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Stellenanfrage per eMail
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem haste bestimmt ein mobiltelefon und kannst sicher mal 2min vor die tür gehen um diesen kurzen anruf zu tätigen!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sandrine
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Ba-Wü
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute...

Ich wollte hier nicht diskutieren ob anrufen oder nicht anrufen, sondern wollte lediglich wissen was ihr von dem Text haltet.

Ich hab vorhin erklärt warum ich NICHT ANRUFEN möchte. Kommt bestimmt genial wenn man vor der Tür steht und ein LKW nach dem anderen vorbeifährt und der andere am Telefon das hört. Ausserdem wimmelt es hier von Arbeitskollegen, so was riskier ich ja wohl kaum. Sorry... Wer das nicht versteht!?

Hatte gedacht hier ernsthaft "Hilfe" zu finden. Aber naja... Danke trotzdem...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hör doch auf rum zu heulen!!! Meine Güte!

mach wie deeesi gesagt hat: ersten satz ändern und dann weg mit der kacke!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sandrine hat geschrieben:
So Leute...

Ich wollte hier nicht diskutieren ob anrufen oder nicht anrufen, sondern wollte lediglich wissen was ihr von dem Text haltet.

Ich hab vorhin erklärt warum ich NICHT ANRUFEN möchte. Kommt bestimmt genial wenn man vor der Tür steht und ein LKW nach dem anderen vorbeifährt und der andere am Telefon das hört. Ausserdem wimmelt es hier von Arbeitskollegen, so was riskier ich ja wohl kaum. Sorry... Wer das nicht versteht!?

Hatte gedacht hier ernsthaft "Hilfe" zu finden. Aber naja... Danke trotzdem...


Auch wenn du das nicht ausdiskutieren willst

1. Es gibt die Mittagspause. Oder bekommst du von deinem Arbeitgeber keine zur Verfügung gestellt.

2. Wenn du keine Pause hast, dann geh' halt kurz auf Toilette (bitte nicht währenddessen die Spülung betätigen) und ein Telefonat um eine kurze Frage zu stellen dauert mit Sicherheit nicht länger als ein normaler Klogang, also wird niemand wissen ob du pipimachen warst oder den Geheimbund angerufen hast.

3. Jeder potetielle Arbeitgeber hätte Verständnis für deine Situation, wenn du draussen auf der Straße stehst und mal ein PKW vorbeirauscht...

4. Es findet sich immer eine Möglichkeit für ein kurzes Telefonat.

Und wenn du wissen willst was ich von dem Text halte: der ist viel zu lang und kompliziert, dafür dass du nur fragen willst ob die Stelle noch vakant ist! * Keine Ahnung... *


Das geht doch auch in etwa so:

Zitat:
S. g. D. u. H. (bzw. S. g. Frau/Herr xy),

auf Ihrer Internetpräsenz (oder wo auch immer) bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.

Da die Stellenanzeige schon seit längerem besteht (oder wie auch immer das war), wollte ich mich
erkundigen ob die angebotene Stelle noch vakant ist.

Sollte die Stelle noch frei sein, geben Sie mir bitte kurz bescheid. Ich lasse Ihnen dann gerne meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

MFG


Und wenn sich keiner meldet, wirst du wohl doch anrufen müssen, wenn dir die Stelle wirklich wichtig ist... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wohnst und schläfst du an deinem Arbeitsplatz oder warum wird hier nichts von "von zuhause aus anrufen" erwähnt? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wassen hier los auf einmal? *Huch*

wie's auch schon gesagt wurde, den ersten satz würde ich dann auch umändern und ansonsten die mail raus schicken.

aber wie auch designzicke schon erwähnt hat, bei ner mail hast du nie 100%-ige gewissheit, ob sie auch angekommen is und es is unpersönlich. bei nem anruf kann man oft mehr "kontakt" knüpfen, als bei ner mail. weil, bei ner mail müssten die nämlich sich auch schon wieder die mühe machen, dir zu antworten, und manche sind da einfach zu faul zu...so dass deine nachfrage vergebens sein könnte.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mo 28.04.2008 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stellenanfrage per eMail
Bewerbung per Email
wirlklich email?
Email Anfrage?
bewerbung per email
Portfolio per email
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.