mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stehe am Anfang und suche Hilfe vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Stehe am Anfang und suche Hilfe
Autor Nachricht
Chillkroeteee
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Neuwied
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 16:04
Titel

Stehe am Anfang und suche Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Community,

stehe noch am Anfang meiner Karriere als Mediengestalter.

Daher zuersteinmal die Frage, ob ich da wirklich richtig liege ,mit meiner Vorstellung vom Mediengestalter und was ich da so Machen würde....(Ich verstehe darunter im besten Falle, Internetprästentationen für Firmen zu entwickeln und diese auch zu beraten(Firmen))

Also, mache ich eine Ausbildung als "Mediengestalter Digital und Print" würde ich in den Fachgebieten "Beratung und Planung", "Gestaltung und Technik" und "Konzeption und Visualisierung" ausgebildet werden ?

Was würde ich denn im Studium lernen ?, Wo liegen die Unterschiede ?, und könnte ich überhaupt durch ein Studium zu meinem oben beschriebenen "Wunschberuf gelangen" ?

Und als letztes noch, wisst ihr ob manche Agenturen/Firmen, sich auch die Mühe machen und Schüler oder noch Unschlüssigenpersonen ein Praktikum anbieten, bei dem man den Leuten(MG´s) über die Schulter gucken kann ?
Oder noch besser, wie habt ihr gemerkt, dass es das richtige ist ? Klar ihr wolltet euer Hobby zum Beruf machen, aber wo konntet ihr erste Erfahrungen sammeln ?

MfG Chillkroeteee
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte benutz mal die Forensuche und schau dch ein wenig um. Denn die meisten deiner Fragen hatten wir schon sehr häufig (vielleicht mit anderem Wortlaut)

Um aber gleich einen Irrtum auszuräumen:
Zitat:
Also, mache ich eine Ausbildung als "Mediengestalter Digital und Print" würde ich in den Fachgebieten "Beratung und Planung", "Gestaltung und Technik" und "Konzeption und Visualisierung" ausgebildet werden ?


Nei. Das sind jeweils Fahrichtungen, die geben einen jeweiligen Schwerpunkt an. Du bist dann also "Mediengestalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik" am Ende deiner Ausbildung.

Und vorher ein Praktikum zu machen, gehört zum guten Ton und liegt schon in deinem eigenen Interesse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chillkroeteee
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: Neuwied
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke für die schnelle antwort...

werde dann mal weiter mit der "Suche" arbeiten....


Zuletzt bearbeitet von Chillkroeteee am Di 05.06.2007 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Anfang ist schwer!
Aller Anfang schwer? (GTA - Grafikdesign und Objektdesign)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.