mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: staatl. geprüfter Gestalter hier ? vom 05.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> staatl. geprüfter Gestalter hier ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello Supermen,

" Ich hab weder Geld, noch Interesse, noch den nötigen Schulabschluss zu studieren.
Ich brauch die Schule lediglich um meine Kreativität anzukurbeln und mir damit auf Dauer zu einem Portfolio zu verhelfen."

Also meinst Du, die Dozenten liefern dir Bild- und Gestaltungsideen, damit Du dich besser verkaufen kannst? Ehrlich, ich denke, mit ein wenig Anstrengung und sich Mühe geben, kommst Du günstiger und schneller zum Ziel. Meine Güte!

LG,
Ellie
 
Anzeige
Anzeige
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht sowieso nicht. Grafiker, in welcher Form auch immer, ist eigentlich ein Berufsstand der Privilegien mit sich bringt. Es ist alles ein wenig teurer, wenn man diese Richtung einschlägt. Viele brechen ja auch weg, auch weil es teuer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.08.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, falscher Thread

Zuletzt bearbeitet von am So 06.08.2006 16:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Vielleicht ist es sinnvoller, statt dieser Ausbildung, sein Abitur oder Fachabitur nebenher zu machen.


Mit dem Abschluss bekommt man automatisch Fachabitur.
Du bist ja TOP informiert, wie ich sehe. Nur schade, dass es mich nicht interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
ki_heitkamp

Dabei seit: 30.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.06.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Abschluss und 4 Jahren Berufserfahrung kann man sich z.B. als Fachlehrer auf der Berufsschule bewerben. Ohne geht das nicht. Und auch nicht mit dem Diplom der FH.

Diese Ausbildung ersetzt en Meistertitel, den man ja als Mediengestalter praktisch nicht machen kann und siedelt sich an zwischen Meistertitel und Bachelor.

Wird dem tertiären Bildungssektor zugeschrieben. D.h. international ist das als Akademische Ausbildung angesehen.

Hat man gegenüber dem Bachelor vorteile, da man vom theoretischen Wissensstand nahe dran ist, aber meisst viel mehr Berufspraxis mitbringt. Ist also viel Praxisbezogener.

Und bietet einem die Möglichkeit, sich gestalterisch zu entwickeln (auch im Team), ähnlich wie an der FH aber ohne Fachhochschulreife.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ki_heitkamp hat geschrieben:
Mit dem Abschluss und 4 Jahren Berufserfahrung kann man sich z.B. als Fachlehrer auf der Berufsschule bewerben. Ohne geht das nicht. Und auch nicht mit dem Diplom der FH.

Diese Ausbildung ersetzt en Meistertitel, den man ja als Mediengestalter praktisch nicht machen kann und siedelt sich an zwischen Meistertitel und Bachelor.

Wird dem tertiären Bildungssektor zugeschrieben. D.h. international ist das als Akademische Ausbildung angesehen.

Hat man gegenüber dem Bachelor vorteile, da man vom theoretischen Wissensstand nahe dran ist, aber meisst viel mehr Berufspraxis mitbringt. Ist also viel Praxisbezogener.

Und bietet einem die Möglichkeit, sich gestalterisch zu entwickeln (auch im Team), ähnlich wie an der FH aber ohne Fachhochschulreife.

So'nen Kack hab' ich hier schon lang' nicht mehr gelesen, Hut ab. * Ich bin unwürdig *
Und dafür extra angemeldet und einen 3000 Jahre alte thread ausgegraben.
Jede, aber auch jede Deiner aussagen ist absolut falsch.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Sa 30.06.2007 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.06.2007 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ki_heitkamp hat geschrieben:
Mit dem Abschluss und 4 Jahren Berufserfahrung kann man sich z.B. als Fachlehrer auf der Berufsschule bewerben. Ohne geht das nicht. Und auch nicht mit dem Diplom der FH.

Diese Ausbildung ersetzt en Meistertitel, den man ja als Mediengestalter praktisch nicht machen kann und siedelt sich an zwischen Meistertitel und Bachelor.

Wird dem tertiären Bildungssektor zugeschrieben. D.h. international ist das als Akademische Ausbildung angesehen.

Hat man gegenüber dem Bachelor vorteile, da man vom theoretischen Wissensstand nahe dran ist, aber meisst viel mehr Berufspraxis mitbringt. Ist also viel Praxisbezogener.

Und bietet einem die Möglichkeit, sich gestalterisch zu entwickeln (auch im Team), ähnlich wie an der FH aber ohne Fachhochschulreife.


Ich glieder das mal.

A) Berufsschule.... "Ohne geht das nicht"..... Totaler Unfug.... Natürlich geht das. Als Quereinsteiger...
B) "Diese Ausbildung ersetzt en Meistertitel, den man ja als Mediengestalter praktisch nicht machen kann" . Puh, Glück gehabt. Ich hätte jetzt tatsächlich den Fehler gemacht und auf die IHK gehört und an den Medienfachwirt oder Industriemeister geglaubt.... Aber das war wohl wieder im Drogenwahn das ich dachte die wären die beiden "Meister" für uns Mediengestalter....
C) Ich mach ein Berufsbegleitendes Studium und hab damit dann auch nen Bachelor. Wie viel näher an der Praxis kann ich sein ?
D) Versteh ich nicht, mach ich ne Kugel draus. HÄH ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eignungstest staatl. geprüfter Gestalter
Staaltlich geprüfter Gestalter
staatlich geprüfter gestalter ffm
[Erfahrungsaustausch] "Staatlich geprüfter Gestalter&qu
Staatlich geprüfter Gestalter - Frankfurt (Gutenbergschule)
Auflistung von staatl. Ausbildungsstellen Bild+Ton?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.